Notícias Torwart von eigenen Spielern attackiert

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,248
Gostos Recebidos
946
Fußball-Schande nach verlorenem Pokalspiel:
Torwart von eigenen Spielern attackiert


3544ffd90cace4dc8d7e4d2ad3ea5449,c0146429


Wagen demoliert: 5000 Euro Schaden

Oldenburg (Niedersachsen) – Fußball brutal in der Kreisliga! Nach einem verlorenem Pokal-Halbfinale musste sich ein Torwart vor der Aggression von Jugendspielern aus dem eigenen Verein in Sicherheit bringen. Bis zu fünf Spieler gingen ihn an, bedrohten ihn und demolierten seinen Wagen. Jetzt ermittelt die Polizei.

Torwart von Mitspielerin bedroht und beleidigt

„Schon während des Spiels haben die gepöbelt“, zitiert die „Nordwest-Zeitung“ Torwart Pascal S. (18) vom Ahlhorner SV (Kreis Oldenburg in Niedersachsen). Um seinem alten Club bei einem Personalproblem aus der Patsche zu helfen, nahm der 18-Jährige, der inzwischen für den Verbandsligisten TSV 1860 Stralsund (

Mecklenburg-Vorpommern) zwischen den Pfosten steht, 450 Kilometer Anfahrt in Kauf.

Schließlich war der Wechsel frisch, er verfügte noch über ein Zweitspielrecht – und Ahlhorn benötigte dringend einen Keeper.

Leider lief es überhaupt nicht für seine Elf im Halbfinale des Kreispokals am vorigen Dienstag. Knappe 1:2-Niederlage gegen TV Munderloh. Schlusspfiff, lange Gesichter.

Nach Angaben von Pascal S. hätten ihn vier bis fünf Jugendliche schon in der Kabine beleidigt. Später sollen sie ihm an seinem Auto aufgelauert haben. Dabei sollen sie aus einem Gebüsch hervorgekommen sein und sich ihm in den Weg gestellt haben.

Pascal S. flüchtete sich ins Cockpit, die Vereinsspieler sollen wie wild gegen das Fahrzeug gehämmerten und getreten haben. Der Torwart gab Gas, verständigte die

Polizei. Nun läuft ein Verfahren wegen Sachbeschädigung. Geschätzter Schaden am Wagen: 5000 Euro.

Krawall-Spielern droht der Rauswurf

Vereinschef Carsten Beelage (56) ist schockiert über den Vorfall. „Das ist völlig indiskutabel, solch ein Verhalten tolerieren wir nicht!“, so der Vorsitzende zu BILD. Für nächste Woche kündigte er eine Krisensitzung an.

Beelage entschlossen: „Die werden nie wieder für uns spielen.“ Nach Angaben der „Nordwest-Zeitung“ seien die Jugendspieler bereits vergangenen Sommer bei einer Partie als gewalttätig aufgefallen. Nach fünf Roten Karten hatte der Schiedsrichter das Krawall-Spiel abgebrochen.

Bild Zeitung
 
Topo