Totes Lamm hing einst an Hannover-Trainingsgelände!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
Widerliche Derby-Vorfälle
Totes Lamm hing einst an Hannover-Trainingsgelände!


da5d510d11200526c8abeceee3351bae,bb4f0cda


Heute steigt das größte Hass-Duell im deutschen Fußball

Eintracht Braunschweig gegen Hannover 96 – es ist das größte deutsche Hass-Derby neben Schalke gegen Dortmund.

Schon seit Wochen laufen die Sicherheitsvorkehrungen auf Hochtouren. Die Polizei befürchtet erhöhte Gewaltbereitschaft der rivalisierenden Fangruppen. Dazu dürfte auch ein widerlicher Vorfall in der Nacht zu Donnerstag beigetragen haben.

Vor ihren Wohnungen fanden zwei Braunschweig-Profis in Schwülper und Meine (Landkreis Gifhorn) blau-gelbe Kreuze mit Datum vom Spiel. Außerdem wurden an beiden Tatorten Flüssigkeiten verschüttet, die wie Blut aussehen. Die Profis erstatteten Anzeige.

Es war nicht die erste unfassbare Aktion. Lesen Sie mal, was in der jüngeren Derby-Geschichte schon alles geschah.

► 2013 posierten Braunschweig-Fans mit dem Skandal-Plakat „Follow your keeper“ auf einer Bahnstrecke – eine widerliche Anspielung auf den Tod von Hannovers Nationaltorwart Robert Enke (✝︎32), der sich am 10. November 2009 aufgrund von Depressionen vor einen Zug geworfen hatte.

► Im selben Jahr wurde eine Sau mit 96-Schal um den Hals in Hannover ausgesetzt. Besonders abartig: Das Schwein trug die Nummer 1.

► In Braunschweig fand die Polizei an mehreren Ortsschildern gelbe Holzkreuze mit der Aufschrift: „BTSV“ (Braunschweiger Turn- und Sportverein).
Totes Lamm am 96-Trainingsgelände!

► 2014 hing ein totes Lamm am Zaun des 96-Trainingsgeländes. Es war mit den 96-Vereinsfarben besprüht, daneben hing ein Schild mit der Aufschrift: „Am Sonntag geht euch Mistviechern die Luft aus.“

► 2016 hängten in Hannover Unbekannte zwei Puppen mit 96-Schals an Brücken auf. Außerdem wurde das ehemalige Vereinsheim in der Nähe des neuen Nachwuchs-Internats beschmiert.


► 2022 sollen Braunschweig-Chaoten beim 4:0 von 96 in Magdeburg für eine Massenschlägerei verantwortlich gewesen sein. Nach einem Brand musste sogar das Stadion evakuiert werden.


► Vor dem Hinspiel in Hannover (1:1) machten sich Fans nach dem 1:0 in Rostock mit einem „Tod und Hass dem BTSV“-Banner heiß aufs Derby. Pikant: Die Spieler feierten mit den Fans unter diesem Banner.


► Februar 2023: Vor dem Braunschweiger Heimspiel gegen Heidenheim drangen mutmaßlich 96-Fans ins Eintracht-Stadion ein und schmierten mit Öl die Zahl „96“ in den Mittelkreis.


► März 2023: Zwei Braunschweiger werden bedroht, finden blau-gelbe Kreuze mit dem Derby-Datum vor ihren Haustüren. Sie erstatten Anzeige.


Bild Zeitung
 
Topo