Tottenham bestätigt Abschied

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,322
Gostos Recebidos
948
Premier-League-Verein gibt Statement heraus
Tottenham bestätigt Abschied


fedf22a0432eb0bda4f02dcdda0899d7,c28af4f5


Sein Abschied ist fix..

Hugo Lloris (36) wird Tottenham Hotspur und die Premier League nach elf Jahren verlassen. Der englische Klub teilte am Freitagabend mit, dass der Torhüter nicht mit der Mannschaft zur Vorbereitungsreise nach Australien fliegen werde, um

„mögliche Transferoptionen auszuloten“.

Damit steht eine Klublegende der Londoner vor dem Abschied. 2012 war der Keeper für 12,6 Millionen Euro von Olympique Lyon zu Tottenham gewechselt. Nun ist Schluss. Nach 447 Pflichtspielen für die Spurs. Lloris, dessen Vertrag noch bis 2024 läuft, wird den Klub verlassen.

Der Torwart, der wegen einer Knie-Verletzung seit Februar nicht mehr für den Premier-League-Klub auflaufen konnte, hat dem Vernehmen nach ein Angebot aus Saudi-Arabien, könnte dort sein Gehalt verdreifachen.

Einen neuen Torwart hatte Tottenham bereits verpflichtet. Guglielmo Vicario (26) wechselte für 20 Millionen Euro Ablöse vom FC Empoli (Italien) auf die Ins

Nach dem verlorenen WM-Finale mit Frankreich im Dezember 2022 hatte Hugo Lloris bereits seine Nationalmannschafts-Karriere und damit eine Ära beendet. 145 Spiele absolvierte er für die Equipe Tricolore. 2018 wurde er als Kapitän von Kylian Mbappé, Lucas Hernandez, Benjamin Pavard und Co. Weltmeister beim Turnier in Russland.

Tottenham steht vor einem Umbruch. Seit Wochen wird auch heftig über den Wechsel von Top-Stürmer Harry Kane (29) zum FC Bayern diskutiert. Der englische Nationalmannschafts-Kapitän und die Münchner sind sich einig, nur an der Ablöse hakt es bislang. Lloris und Kane waren in den vergangenen Jahren die Gesichter Tottenhams, zogen unter anderem mit dem Klub bis ins Finale der Champions League ein. Dort unterlagen die „Spurs“ 2019 allerdings Jürgen Klopp und dem FC Liverpool mit 0:1.

Einen Titel gewannen Lloris, Kane und Tottenham nicht – und werden es wohl auch in Zukunft nie.

Sport Bild
 
Topo