Tottenham-Trainer hat Kane abgeschrieben

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,322
Gostos Recebidos
947
Interessante Aussagen
Tottenham-Trainer hat Kane abgeschrieben


78b8006fc279561adef91cf810c29e1a,164d74bb


Der Mega-Transfer von Harry Kane (30) zum FC Bayern. Darüber spricht jetzt auch Tottenham-Trainer Ange Postecoglou (57).

Und der Australier hat Kane offenbar schon abgeschrieben!

Postecoglou über den Transfer von Kane zu Bayern bei einer Pressekonferenz der Spurs: „Ich habe keinen genauen Einblick in die ganze Sache, aber so wie ich es verstanden habe, ist der Deal so weit fortgeschritten, dass er über die Bühne gehen wird. Das sind alle Informationen, die ich im Moment habe. Es sieht so aus, als würden wir ohne Harry weitermachen.“

Und weiter: „Ich habe nicht das Gefühl, dass ich irgendetwas brauche. Aus meiner Sicht geht es darum zu verstehen, wo wir stehen. Wie ich höre, steht der Deal unmittelbar bevor.“

Postecoglou darüber, ob er mit dem Kane-Wechsel gerechnet hat: „Wir haben schon eine ganze Weile dafür geplant, das kann man so sagen. Es war klar, dass das passieren würde.“

Und weiter: „Ich habe am ersten Tag mit ihm gesprochen und wir waren ehrlich zueinander. Ich habe da schon einen Hinweis bekommen, dass er gehen würde, wenn sich die beiden Vereine einigen.“

Hat er versucht, Kane vom Bleiben zu überzeugen? Postecoglou: „Ich habe darin keinen Sinn gesehen, weil es völlig egal gewesen wäre, was ich gesagt hätte.“

Am Donnerstag hatte der Wechsel-Krimi um Harry Kane (30) Fahrt aufgenommen. Zunächst sickerte die Meldung durch, dass sich die Bayern und Tottenham geeinigt haben. Für 100 Millionen Euro fixe Ablöse plus 20 Millionen Euro mögliche Bonus-Zahlungen soll Kane kommen. 2024 hätte er ablösefrei wechseln können.

Dann plötzlich Rolle rückwärts – aber von Kane. Der Stürmer zögerte. Angeblich ging es um ausstehende Zahlungen von Tottenham und Berater-Honorare.

Die Gespräche zwischen Bayern München, Tottenham und Harry Kane führten in der vergangenen Nacht zum Erfolg. Harry Kane stimmte dem Deal zu. Er erhält einen Vier-Jahres-Vertrag über 25 Millionen Euro pro Jahr.

Am Freitagmorgen war noch einmal Hektik aufgekommen, weil Tottenham den geplanten Kane-Flug stoppte. Inzwischen darf er aber nach Deutschland reisen. Wann genau das passieren und der Transfer offiziell verkündet wird, ist offen.

Sport Bild
 
Topo