Trainer Schwartz fordert Gier und Galligkeit

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,285
Gostos Recebidos
947
Hansa Rostock
Trainer Schwartz fordert Gier und Galligkeit


35a0fd6ec1530c55190aeb3efd5e2b57,9912859e


Wenn Hansa am Samstag (13 Uhr) Braunschweig empfängt, muss das Team vom Anpfiff weg hellwach sein. Bei den Niederlagen in Kaiserslautern (1:3) und gegen Düsseldorf (1:3) verschliefen die Rostocker die Anfangsphase und rannten früh einem Rückstand hinterher.

Trainer Alois Schwartz (56): „Wenn man in der 2. Liga Spiele gewinnen will, darf man solche Phasen nicht haben. Es ärgert mich, dass wir erst anfingen, als der Gegner bereits zwei Tore geschossen hatte. Deswegen müssen wir den Finger in die Wunde legen, dass so etwas nicht mehr passiert.“

Hansas Trainer führte in dieser Woche viele Gespräche und passte sogar das Training an. Er sagt: „Wir wählten Spielformen, bei denen man direkt wach sein muss. Die Jungs haben es gut angenommen.“

Schwartz: „Sind ein wenig runtergefallen.“

Bei der Rückkehr von Ex-Coach Jens Härtel (54) stehen beide Teams unter Zugzwang. Während die Eintracht erst einen Saisonsieg verbuchte, kassierten die Rostocker zuletzt drei Pleiten in Folge. Schwartz: „Wir sind sehr gut gestartet und jetzt ein wenig runtergefallen. Die Diskrepanz ist groß.“ Um in die Erfolgsspur zurückzufinden, fordert er mehr Konzentration und Einsatzbereitschaft. Der Coach: „Wir müssen wieder diese Gier und Galligkeit hinbekommen und unser Tor besser schützen. Ich hoffe, dass wir unsere Leistung von Beginn an auf die Wiese bringen.

So will Hansa spielen: Kolke – Neidhart, van der Werff, David, Roßbach, Schumacher – Dressel, Bachmann, Ingelsson – Perea, Brumado


Bild Zeitung
 
Topo