Notícias Trainings-Rätsel um Tuchel gelöst

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,248
Gostos Recebidos
946
Bayern-Trainer fehlt seit Mittwoch
Trainings-Rätsel um Tuchel gelöst


5dcd56f1d25fe08a08add7f8d6229da1,7d622aa


Diese Frage beschäftigt die Fans an der Säbener Straße!

Als der FC Bayern am Donnerstagvormittag mit einem Geheimtraining seine Vorbereitung aufs nächste Bundesliga-Spiel am Samstag (15.30 Uhr) zu Hause gegen Mainz begann, fehlte überraschend der wohl wichtigste Mann: nämlich Cheftrainer Thomas Tuchel (50), der auf dem Platz von seinem Trainerstab vertreten wu

Der wahrscheinlichste Hintergrund ist die Zeh-Verletzung, die sich der Coach des Deutschen Rekordmeisters vor dem Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League vergangenen Dienstag gegen Lazio Rom (3:0) zugezogen hatte.

Tuchel verriet nach dem Spiel: „Ich habe im Rahmen meiner letzten Ansprache in eine Tür getreten und mir dabei, glaube ich, einen Zeh gebrochen – zumindest fühlt es sich so an. Es ist sehr schmerzhaft. Deswegen konnte ich auch nicht mehr darauf stehen und bin während des Spiels gesessen.“ Dieser Unfall war vermutlich auch der Grund, weshalb Tuchel schon am vergangenen Mittwoch beim Reservisten-Training nach dem Lazio-Spiel nicht mit seinen Spielern aufs Feld kam.

Was die Trainings-Kiebitze am Bayern-Gelände beunruhigt: Der Klub hat sich öffentlich bislang weder zum Grund des Tuchel-Fehlens geäußert noch Auskunft darüber gegeben, ob der Trainer sein Team am Samstag gegen Mainz von der Seitenlinie aus betreuen können wird.

Die einzige Information, die die Bayern seit dem Lazio-Spiel über ihren Trainer herausgegeben haben: Tuchel wird am Freitag um 12.30 Uhr wie gewohnt an der Pressekonferenz vor dem Spieltag teilnehmen – so steht es in der zugehörigen Einladung an die Medienvertreter.

Wie BILD erfuhr, wird Tuchel am Freitag im Anschluss an die Pressekonferenz auch wieder das Training leiten – und am Samstag vom Spielfeldrand aus seine Stars coachen!

Die Fans der Münchner müssen sich nach dem Zeh-Zwischenfall und den beiden verpassten Trainings also keine Sorgen um ihren Coach machen ...

Bild Zeitung
 
Topo