Transfer-News bei Bayern! WM-Star plötzlich heißes Thema

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,322
Gostos Recebidos
947
Er hat einen wichtigen Vorteil
Transfer-News bei Bayern! WM-Star plötzlich heißes Thema


9b5b83b98b1dab2e56eb00e37b1b252d,e8aff9f6


Neuigkeiten bei der komplexen Torwart-Suche des FC Bayern!

Nach BILD-Informationen ist ein neuer Name in den Kreis der Favoriten für die mögliche Nachfolge von Yann Sommer (34) aufgestiegen: Yassine Bounou, bekannt als „Bono“ (32), vom FC Sevilla.

Der marokkanische WM-Star gilt intern neben David Raya (27) von Brentford als eine der vielversprechendsten Optionen für den Posten als zukünftige Nummer 2 hinter Manuel Neuer (37) und als Vertreter des fünfmaligen Welttorhüters, bis dieser seine Reha (aufgrund eines Schien- und Wadenbeinbruchs im vergangenen Dezember) abgeschlossen hat.

Die Bedingung für die Verpflichtung eines neuen Torwarts bleibt, dass sich der Klub in den laufenden Verhandlungen mit Inter Mailand auf einen Transfer von Sommer einigt – dann jedoch könnte das Thema Bono richtig interessant werden!

Denn das Profil des zweifachen Europa-League-Siegers würde Bayern einen bedeutenden Vorteil im Vergleich zu Raya und dem dritten Top-Kandidaten Giorgi Mamardashvili (22) vom FC Valencia bieten!

Der Preis spielt bei Bayerns Torwart-Auswahl eine große Rolle

Aufgrund seiner 32 Jahre hat Bono (Vertrag bis 2025) einen Marktwert von lediglich 12 Mio. Euro. Raya (30 Mio. Euro) und Mamardashvili (25 Mio. Euro) sind laut

„transfermarkt.de“ deutlich wertvoller und folglich auch teurer.

Ehrenpräsident Uli Hoeneß (71) erklärte während des Trainingslagers am Tegernsee: „Was wir keinesfalls tun dürfen, ist Manuel Neuer unter Druck zu setzen – weder indem wir sagen, er muss im ersten Spiel unbedingt spielen, noch indem wir einen teuren Torwart kaufen. Wir müssen eine Lösung finden, die der Situation entspricht.“

Bono erfüllt dieses Profil, da er internationale Erfahrung mit 55 Länderspielen für die Nationalmannschaft und 15 Champions-League-Einsätzen mit Sevilla mitbringt. Gleichzeitig wäre er wahrscheinlich bereit, sich im Falle einer Neuer-Rückkehr vorerst hinter dem deutschen Nationaltorwart anzustellen.

Insbesondere Raya bleibt jedoch weiterhin ein heißer Kandidat für die Nachfolge im Sommer. Den Informationen von BILD zufolge führen die Bayern weiterhin Gespräche mit Brentford und dem Spieler und wissen nichts von einer Wechsel-Absage, wie von Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtet wurde. Allerdings präferiert Raya selbst laut Romano einen Transfer zum FC Arsenal, die anscheinend ebenfalls in den Poker um den Spanier einsteigen möchten.

Die übrigen von BILD enthüllten Namen auf Bayerns langer Torwart-Liste, wie Robert Sánchez (25) von Brighton, Kopenhagens Kamil Grabara (24), der vereinslose Ex-United-Schlussmann David de Gea (32), sowie Juves Wojciech Szczesny (33) und Dominik Kotarski (23) von Thessaloniki, sind übrigens ebenfalls noch im Rennen.

Sollte es keine Möglichkeit geben, einen der drei Top-Favoriten im Falle eines Sommer-Verkaufs zu verpflichten, würde die Münchner Transfer-Taskforce erneut auf den erweiterten Kandidatenkreis zurückgreifen.

Sport Bild
 
Topo