Traumabschied mit DoppelpackTorschützenkönig Nkunku lässt Leipzig-Star trauern

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,322
Gostos Recebidos
948
Traumabschied mit Doppelpack
Torschützenkönig Nkunku lässt Leipzig-Star trauern

cf23a26e3b23d1eac8268dba37f5199c,fdbf0a5e


88fc3d39d6d4f8b18d232d431f68d2fb,41de82a7



Das Tor-Titelchen als XXL-Motivation für den großen Pott in einer Woche! RB Leipzig kann nach dem 4:2 gegen Schalke mit viel Selbstvertrauen zum Pokalfinale am Samstag (20 Uhr) gegen Frankfurt reisen – allen voran Christopher Nkunku (25)!

In seinem letzten Heimspiel vorm Wechsel nach Chelsea krönte der Franzose eine überragende Vorstellung (BILD-Note 1) mit einem Doppelpack, einer Vorlage und der Torjäger-Kanone auf dem letzten Drücker

Sein Lupfer in der 4. Minute der Nachspielzeit über Schalke-Torwart Fährmann hinweg ist sein 16. Saisontreffer, der reicht, um noch mit Bremens Niclas Füllkrug (30) gleichzuziehen.

Nkunku: „Ich bin sehr stolz. Für mich war es nicht die beste Saison, weil ich viele Verletzungen hatte. Aber jetzt freue ich mich über diese Auszeichnung und den Sieg. Ich bin sehr stolz, wie wir die Saison beendet haben. Die Trophäe gebe ich gerne ans Team zurück.“

Seine Toranzahl ist für einen Torschützenkönig zwar die geringste der Bundesliga-Geschichte, doch am Ende der erneute Beweis seines unbändigen Willens. Statt das Liga-Finale ausklingen zu lassen, glaubte Nkunku selbst noch in der Nachspielzeit an seine Chance und forderte vorm 4:2 noch einen langen Ball von Torwart Örjan Nyland.

Mitspieler Yussuf Poulsen: „Ich glaube ich und Christo haben Ny angesprochen, dass er einfach schnell den Ball da lang schießen soll. Denn so lange hatten wir auch nicht mehr. Er spielt dann einen Topball und Christo macht das Tor.“

Beeindruckend: Durch einen Außenbandriss kurz vor der WM in Katar verpasste Nkunku neun Spiele. Doch am Ende reichten 25 Einsätze. „Christo hat hier in vier Jahren in Leipzig eine herausragende Entwicklung genommen, er hat sich auch über den Ersatzspieler zum Stammspieler hochgearbeitet und in den letzten zwei Jahren großartiges geleistet“, schwärmt Max Eberl (49).

Poulsen verkündet Nkunku-Abgang Leipzigs Sportgeschäftsführer sucht seit Monaten fieberhaft einen Ersatz für den RB-Superstar – auch wenn er offiziell nicht über den Abgang spricht. Anders als Poulsen!

Der Däne auf BILD-Nachfrage: „Es ist ja nicht so, dass das nicht bekannt wäre. Traurig ist es immer, wenn man einen Spieler, Kumpel und Leistungsträger verliert. Aber so ist das im Fußball. Wir wünschen ihm danach alles Gute. Aber für eine Woche ist er noch Spieler von
RB Leipzig.”

Bild Zeitung
 
Topo