Tresoldi erst in vier Wochen zurück?

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,285
Gostos Recebidos
947
Sorgen bei Hannover 96
Tresoldi erst in vier Wochen zurück?


f03b110f8f22cf6b9855921a3379229c,991d8017


Mamma mia, den armen Kerl hat es schlimm erwischt!

Hannover 96 muss weiter auf Nicolo Tresoldi (19) verzichten. Das Sturm-Juwel war vor knapp zwei Wochen krank von der deutschen U21-Nationalmannschaft zurückgekehrt – und liegt immer noch flach.
Kehrt Tresoldi erst in vier Wochen in die 2. Liga zurück?

Beim Training der Reservisten am Montagmorgen auf dem Platz war er nicht dabei. Kleiner Fortschritt: Tresoldi ist raus aus dem Krankenbett, war erstmals seit elf Tagen wieder in der Arena. Aber mehr als ein lockeres Bewegungs-Programm ist noch nicht drin. Der Stürmer wird nach Osnabrück (7:0) und Düsseldorf (1:1) auch das Heimspiel gegen Wehen-Wiesbaden (Samstag, 13 Uhr) verpassen.

Das hatte Trainer Stefan Leitl (46) bereits vor dem Wochenende befürchtet und gesagt: „Nicolo hat es extremst erwischt. Er wird uns wahrscheinlich auch im nächsten Heimspiel nicht zur Verfügung stehen – das ist sehr, sehr ärgerlich.“

Nicht ausgeschlossen, dass Tresoldi den Roten noch länger fehlt.

Wegen des bösen grippalen Infekts ist er seit zwei Wochen komplett raus aus dem Training. Und schon vorher in den zehn Tagen bei der U21 hat er, bedingt durch die beiden Spiele und die Reise in den Kosovo, nicht sehr intensiv belastet.

Gegen die Ukraine (2:0) kam er 34 Minuten zum Einsatz, wurde nach 56 Minuten für Dortmunds Youssoufa Moukoko eingewechselt. Beim EM-Quali-Spiel im Kosovo spielte er gar nicht.

Es wird dauern, bis Tresoldi wieder an seine alte Leistungsfähigkeit anknüpfen kann. Nach dem Infekt wird er deutlich geschwächt zurückkommen, muss den Fitness-Rückstand aufholen. Keine Sache von ein paar Tagen…

Darum dürfte es sogar mit dem Auswärtsspiel in Kaiserslautern (Freitag, 6. Oktober) eng werden – zumal Leitl kein Risiko eingehen wird, einen geschwächten Tresoldi zu früh wieder in den Wettkampf zu schicken. Intern gehen sie bei 96 davon aus, dass es im allerbesten Fall für einen Bank-Platz in Lautern reichen wird.

Nach dem Lautern-Spiel ist wieder Länderspielpause. In der 2. Liga geht es erst am Freitag, 20. Oktober, gegen Magdeburg weiter. Das ist in vier Wochen.
Auch Voglsammer weiter krank

Auch Andreas Voglsammer (31) fehlt weiterhin. Der in der Nacht vorm Düsseldorf-Spiel erkrankte Stürmer war am Montag nicht im Stadion. 96 hofft, dass er gegen Wiesbaden wieder einsatzfähig ist.

Denn ohne Tresoldi und Voglsammer fehlte 96 in Düsseldorf die Offensiv-Power von der Bank, als bei Cedric Teuchert und Havard Nielsen die Kräfte schwanden. Der eingewechselte Antonio Foti konnte seine Chance nicht nutzen.

Planen muss Leitl nach wie vor ohne Max Christiansen (wurde Montag 27) und Max Besuschkow (26/Reha in Donaustauf). Geburtstagskind Christiansen schuftete am Montag im Kraftraum. An die Rückkehr auf den Platz ist wegen seiner anhaltenden Rückenprobleme bei Belastung weiter nicht zu denken.

Bild Zeitung
 
Topo