Notícias Tuchel erklärt seine Müller-Entscheidung

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,248
Gostos Recebidos
946
Nur auf der Bank!:
Tuchel erklärt seine Müller-Entscheidung


d149f421a84ea3ee8188d0c4806b46e1,b908855c


Spezial-Plan für ein Spezial-Spiel!

Die Bayern wollen heute mit einem Sieg gegen den FC Arsenal (ab 21 Uhr bei DAZN und im

BILD Liveticker) das Halbfinale der Champions League klarmachen!

Damit es mit dem Einzug unter die Top4 der Königsklasse klappt, hat sich Bayern-Trainer Thomas Tuchel (50) in Sachen Aufstellung etwas gaaanz Besonderes einfallen lassen: Noussair Mazraoui (26) und Raphaël Guerreiro (30) spielen auf der linken Bayern-Seite.

Der überraschende Tuchel-Plan hatte sich bereits im Abschlusstraining am Dienstag angedeutet. Da standen Guerreiro und Mazraoui gemeinsam in der A-Elf. Die Spezial-Aufstellung ist nötig, weil Alphonso Davies (23) eine Gelbsperre absitzen muss.

So erklärt Tuchel seine Links-Idee

Heißt auch: Statt Thomas Müller, der bei einem möglichen Startelf-Einsatz wohl in die Mitte gerückt wäre und Jamal Musiala dann auf die linke Seite, spielt Tuchel-Liebling Guerreiro.

Im Vorfeld der Partie erklärt Tuchel im Gespräch mit DAZN-Reporter Daniel Herzog: „Auf der Seite muss man viel mit verteidigen. Die rechte Seite von Arsenal ist ihre Seite, wo normalerweise die meisten Angriffe initiiert werden. Da ist ihre absolut gefährliche Seite. Deshalb haben wir uns für Rafa entschieden. Das ist nicht die Rolle von Thomas hier den halben linken Verteidiger zu geben. Rafa hat auf der Position gespielt.“

Klingt plausibel, wird Thomas Müller (34), der vor seinem 150. Einsatz in der Champions League steht, aber sicher trotzdem ärgern.

Bild Zeitung
 
Topo