Tuchel kämpft gegen sein Leipzig-Trauma

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,285
Gostos Recebidos
947
„Der Stachel sitzt!“
Tuchel kämpft gegen sein Leipzig-Trauma


531fc0fa7194701ae850c44bb375f074,15b1fae9


Die beiden Heimpleiten gegen Leipzig nagen noch an Thomas Tuchel (50)!

Beim Bundesliga-Kracher am Samstagabend (18.30 Uhr/Sky) in Leipzig wollen die

Bayern den ersten Sieg in diesem Jahr gegen den Pokalsieger.

Dass der Trainer wegen des 0:3 im Supercup Mitte August und des 1:3 am 33. Spieltag Ende Mai immer noch angefressen ist, war am Freitagvormittag bei der Pressekonferenz deutlich zu merken...

Tuchel kämpft gegen sein Leipzig-Trauma

Tuchel: „Wir müssen eingestehen, dass wir zuletzt zu Hause zwei Niederlagen erlitten haben, die weh getan haben – die eine hat uns fast die Deutsche Meisterschaft gekostet, die andere hat uns den Supercup gekostet. Das ist etwas, was uns überhaupt nicht gefällt!“

Nicht nur die beiden Partien als Bayern-Trainer verlor er gegen das Team von Marco Rose (47) – auch insgesamt hat Tuchel eine negative Bilanz gegen RB (drei Siege, vier Niederlagen).

Der Bayern-Coach: „Der Stachel sitzt erst mal! Wir können alle extrem schwer mit Niederlagen umgehen! Deshalb bohrt das natürlich. Sie haben uns zuletzt geschlagen, was uns nicht passt. Wir sind beide Male nicht an unsere Leistungsgrenze gekommen, haben nicht gut genug gespielt, um zu gewinnen. Jetzt gilt es, eine Antwort zu finden!“

Tuchel sorgte mit einem lustigen Vergleich für Schmunzeln auf der Pressekonferenz!

Der Champions-League-Sieger von 2021 (mit Chelsea): „Wir wollen uns beweisen – das geht mir nicht anders als meiner Mannschaft. Wenn du vorher zweimal verloren hast, ist es bei der Ausgangslage in anderes Gefühl. Wenn ich ein Tennis-Match verliere oder mit Leuten aus dem Staff Padel spiele, und das letzte Match verloren habe, gehe ich anders ins nächste Spiel und willst auf keinen Fall die nächste Niederlage bekommen. Das liegt in der Natur der Sache.“

Was muss Bayern besser machen in Leipzig?

Tuchel: „Im Supercup hatten wir ausreichend Chancen, haben die Tore aber nicht gemacht. Teilweise waren wir zu offen und zu langsam im eigenen Spiel. Das alles ist jetzt deutlich besser. Die Stimmung ist gut, die Mentalität ist da, wir haben die Ergebnisse. Der Zeitpunkt ist gekommen, den Spieß umzudrehen.“

Nach der Supercup-Pleite verloren die Bayern keines der sieben Spiele mehr in dieser Saison (sechs Siege).

Tuchel: „Ich finde, wir haben eine gute Reaktion gezeigt und eine gute Phase eingeleitet. Das gilt es, jetzt zu bestätigen! Wir wissen, dass es eine schwere Aufgabe ist. Trotzdem sind wir selbstbewusst genug, um nach Leipzig zu fahren und dort gewinnen zu wollen. Das ist das absolute Ziel!“

Tuchels erster Sieg gegen Rose? Oder hält das Leipzig-Trauma weiter an?

Bild Zeitung
 
Topo