Notícias Tuchel verrät Beckenbauer-Geheimnis

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,248
Gostos Recebidos
946
Das wussten bislang nur Bayern-Insider
Tuchel verrät Beckenbauer-Geheimnis


8e3796dd40858c3865cfceab8c75be5e,3145cd2c


Dieses Geheimnis zu kannten bislang nur echte Bayern-Insider!

Vier Tage nach dem Tod von Franz Beckenbauer (†78) hat am Donnerstag nun auch Thomas Tuchel (50) dem Kaiser gehuldigt. Nach dem Vermächtnis der deutschen Fußball-Ikone gefragt, geriet der Coach des Rekordmeisters vor dem ersten Bundesliga-Spiel seiner Mannschaft 2024 am Freitag gegen Hoffenheim (20.30 Uhr/DAZN und Sat. 1) sofort ins Schwärmen.

Er sagte: „Er hinterlässt ein unglaubliches Lebenswerk, hatte eine unglaubliche Persönlichkeit. Es wird gegen Hoffenheim im Stadion und bei der Trauerfeier in der nächsten Woche sicher sehr emotional.“

Und weiter: „Ich hatte zwar leider keinen engeren Kontakt, konnte ihn nur zweimal kurz treffen. Seine offene, super freundliche Art war aber extrem auffällig. Man hatte immer das Gefühl, sofort auf Augenhöhe mit ihm zu sprechen. Deswegen war seine Tragweite auch so groß – weil er so viele Menschen berührt hat.“

Was nur Wenige wussten: Obwohl der Kaiser aufgrund vieler gesundheitlicher Rückschläge (Herzprobleme, Parkinson, Augeninfarkt) schon seit Jahren nicht mehr ins Tagesgeschäft der Bayern involviert war, begleitete er Tuchel in gewisser Weise dennoch bei seinem Job an der Säbener Straße.

Der Coach verriet: „Vor den Trainer-Büros hängt eine riesige Tafel, auf der Original-Zettel und Aufstellungen von Franz und Ottmar Hitzfeld ausgestellt sind. An der gehe ich jeden Tag vorbei – dann ist die Messlatte für mich gesetzt, was Amtszeit, Erfolge und Charisma betrifft. Das ist unerreicht!“

Für die Bayern-Fans sicher eine schöne Vorstellung, dass Beckenbauers fußballerisches Mega-Erbe ihren aktuellen Trainer jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit antreibt.

Bild Zeitung
 
Topo