U21 verballert EM-Auftakt

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,322
Gostos Recebidos
948
Zwei Elfer verschossen!
U21 verballert EM-Auftakt


911cc28866394628bc6dd79536053b52,411b7d14


Fritz-Walter-Wetter für die Premiere!

Donnerstag startete für unsere DFB-Auswahl die

U21-Europameisterschaft in Georgien und Rumänien. Für Kuntz-Nachfolger Toni Di Salvo (44) ist es das erste Turnier als Cheftrainer.

Zum Auftakt ging es gegen Israel. Nass gemacht wurden schon beim Aufwärmen alle. Denn in Kutaissi (drittgrößte Stadt in Georgien mit 134.400 Einwohnern) regnete es bereits drei Stunden vor Spielbeginn in Strömen.

„Einfluss hat dieses Wetter bestimmt“, sagte Di Salvo unmittelbar vorm Anstoß. Und der Ex-Profi (u.a. Bayern, Rostock) sollte recht behalten. Trotz einer Halbzeit in Überzahl und zwei Elfmetern kommt die DFB-Auswahl nicht über ein enttäuschendes 1:1 hinaus.

Di Salvo gewinnt Premiere nicht

Los ging es direkt mit einem Rückschlag. Nach einem Keitel-Ballverlust kommt der lange Ball auf Dor Turgeman (19). Der Angreifer geht ins Eins-gegen-Eins-Duell mit unseren Kapitän Yann Aurel Bisseck (22). Und macht den von Inter Mailand umworbenen Verteidiger mit einer Körpertäuschung richtig nass. Sein Abschluss zur Führung war dann nur noch Formsache (20. Minute).

Aber Bisseck machte nur sechs Minuten später seinen Fehler wieder gut. Nach einem Stiller-Freistoß köpft der 1,96-Meter-Schrank den Ball zum Ausgleich.

Richtig bitter: Ausgerechnet unser Top-Star Youssoufa Moukoko (18) wird an diesem Abend zum Pechvogel.

Bereits nach 65 Sekunden gibt es für unsere DFB-Elf einen Elfer, nachdem der zweimalige A-Nationalspieler Kevin Schade (21/Brentford) im Strafraum von Israel-Verteidiger Roy Revivo (20) von den Beinen geholt wird.

Moukoko schnappt sich die Kugel, tritt an – und verschießt (3. Minute). Den schwach geschossenen Strafstoß ins linke Eck kann Torwart Daniel Peretz (22) parieren.

Dieser Fehlschuss schien den Stürmer etwas zu beschäftigen. Nach einer Viertelstunde verspringt dem Dortmunder der Ball. Bitter, denn ansonsten wäre er durch gewesen und hätte alleine nur noch den Israel-Keeper überwinden müssen.

Apropos Torwart. Für einen Schreckmoment sorgte unsere Nummer 1 Noah Atubolu (21) in der 13. Minute, als er den Ball direkt in die Füße von Oz Bilu (22) spielt. Aber der Freiburger kann seinen Fauxpas selbst wieder ausbügeln.

Nach 36 Minuten ist wieder Moukoko im Mittelpunkt. Ein Fernschuss von Stuttgarts Josha Vagnoman (22) landet im Tor. Aber der Treffer zählt nicht, weil Moukoko aus Abseitsposition Israel-Torwart Peretz die Sicht verdeckt.

Für die zweite Hälfte hilft Schiedsrichter Willy Delajod, indem er Eden Karzev (23) nach einem angeblichen Foul an Hoffenheims Angelo Stiller (22) in der 45. Minute mit Gelbrot vom Platz schmeißt – eine Witz-Entscheidung.

Kurz vor Schluss die Hoffnung auf den Dreier für Deutschland. Geburtstagskind Tom Krauß (22) wird von Israel-Kapitän Gil Cohen im Strafraum mit dem Ellenbogen im Gesicht getroffen. Wieder Elfer! Diesmal tritt Hertha-Stürmer Jessic Ngankam (22) an. Und scheitert ebenfalls. Deutschland hat ein Elfer-Problem!

Mit dem 1:1 muss Deutschland in der Gruppe C ums Weiterkommen zittern. Sonntag geht es für die DFB-Auswahl gegen Tschechien schon um alles. Mittwoch wartet EM-Favorit England (jeweils 18 Uhr/ Sat.1).

U21: Atubolu – Vagnoman, Bisseck, Matriciani, Netz (85. Weißhaupt) – Stiller, Keitel, Krauß – Schade, Moukoko (82. Weiper), Huseinbasic (72. Ngankam).

Sport Bild
 
Topo