Notícias U21-Weltmeister wechselt den Klub

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,249
Gostos Recebidos
946
Er steigt freiwillig ab
U21-Weltmeister wechselt den Klub


6c5e2d6b1855c80f763365e65b7fed05,8c52c395


Mit Balingen war er schon klar. Doch dann war auch klar, dass Trainer Jens Bürkle, der ihn unbedingt wollte, am Saisonende geht. Also suchte sich Mika Sajenev (20) einen neuen Verein.

Und nun ist auch klar, wohin es den U21-Weltmeister vom SC DHfK Leipzig am Saisonende zieht – zu Zweitligist Nordhorn-Lingen.

„Ich werde den Verantwortlichen, den Trainern und allen Mitspielern immer dankbar sein. Beim SC DHfK bin ich sportlich und menschlich gereift. Ich durfte dort unglaublich viele großartige Menschen kennenlernen und den Traum vom Profihandball leben. Jetzt habe ich das Gefühl, dass es an der Zeit ist, das heimische Nest zu verlassen. Die Verantwortlichen der HSG haben mir eine spannende sportliche Perspektive aufgezeigt," sagt Kreisläufer Sajenev.

HSG-Geschäftsführer Matthias Stroot: „Trotz seines jungen Alters hat Mika sein Talent längst unter Beweis gestellt. Er passt mit seiner Größe und seinen Fähigkeiten perfekt in unser Anforderungsprofil. Obwohl Mika seit mehreren Jahren auf hohem Niveau spielt, ist er mit seiner Entwicklung nach lange nicht am Ende. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit, denn es ist natürlich etwas Besonderes einen Baustein der U21-Weltmeistermannschaft in Zukunft in unserem Trikot sehen zu dürfen."

Die HSG ist derzeit Neunter in Liga 2.

Bild Zeitung
 
Topo