Ukraine-Trainer Rebrov: „Wir spielen für unsere Armee!“

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,285
Gostos Recebidos
946
EM-Quali-Endspiel gegen Italien
Ukraine-Trainer Rebrov: „Wir spielen für unsere Armee!“


0037daac0fee22399c30b5829ab4cef3,53f59dff


Auf dieses Spiel schaut die Fußball-Welt!

In der Leverkusener BayArena steigt am Montag (20.45 Uhr/hier im Live-Ticker) ein Endspiel um die EM-Qualifikation in der Gruppe C.

Die Ukraine hat sich das Stadion des Bundesliga-Spitzenreiters

Bayer Leverkusen ausgesucht, um gegen Titelverteidiger Italien das Ticket für die EM 2024 zu sichern. Dafür muss ein Sieg her, Italien reicht ein Remis. Verlieren die Italiener, bleibt ihnen die Chance über die Play-offs im März.

Die Ukrainer reisten bereits am Samstag nach Leverkusen, bezogen im Lindner-Hotel am Stadion Quartier. Im Krieg soll der Fußball für Ablenkung und Freude sorgen.

Nationaltrainer Serhiy Rebrov (49) sagte vorm Abschluss-Training am Sonntag: „Wir erleben einen schwierigen Moment und möchten unseren Leuten positive Emotionen schenken. Wir möchten sie unterstützen, weil wir wissen, dass die Spiele der Nationalmannschaft unseren Kindern und unseren Soldaten helfen können. Wir spielen auch für unsere Armee, die unser Land verteidigt. Für ein Spiel wie dieses benötigen wir keine zusätzliche Motivation.“

Rebrov meint über die Azzurri: „Ich habe großen Respekt vor der italienischen Nationalmannschaft, es gibt hervorragende Spieler, aber ich brauche keinen von ihnen. Sicherlich ist die italienische Nationalmannschaft eine hervorragende, sie sind starke Spieler, aber ich behalte meine.“

Rebrov meint über die Bedeutung der Partie: „Es ist ein sehr wichtiges Spiel. Wir müssen sehr konzentriert spielen, wie wir es auf der Reise, die uns hierhergeführt hat, immer getan haben.“

Hat sich Ukraine-Präsident Wolodymyr Selenskyj (45) beim Nationaltrainer gemeldet?

„Nein, ich habe nichts von ihm gehört. Wir wissen, dass er uns folgt und uns unterstützt, aber wir wissen, dass er Wichtigeres zu tun hat“, meint Rebrov, der auf ein echtes Heimspiel in Leverkusen hofft: „Wir haben im Juni in Bremen gesehen, was es für unsere Leute bedeutet, uns zu sehen.“ Da spielte die Ukraine im Test gegen Deutschland 3:3...

Bild Zeitung
 
Topo