Ultimatum für Mbappé

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,269
Gostos Recebidos
946
Wechsel-Attacke geplant
Ultimatum für Mbappé


fbac637b61f774f53f3cf8a99477f2c7,c42fd143


Kylian Mbappé (25) und Real Madrid – kommt es nun zu dem Wechsel des französischen Superstars in die spanische Hauptstadt?

2022 stand der Hammer-Transfer bereits kurz vor dem Abschluss, scheiterte dann aber doch. Der Weltmeister von 2018 spielt weiter für Paris Saint-Germain.

Allerdings: Am 30. Juni 2024 läuft Mbappés Vertrag in Paris aus. Danach kann sich der Stürmer seinen neuen Verein selbst aussuchen. Bedeutet auch: Ab Neujahr laufen die letzten sechs Monate seines PSG-Vertrages. In diesem halben Jahr darf Mbappé mit anderen Vereinen über einen Wechsel verhandeln.

Doch nun macht Real Madrid bereits Druck. Wie das Portal „The Athletic“ berichtet, haben die Königlichen Mbappé eine Wechselfrist gesetzt. Demnach muss sich der Franzose bis zum 15. Januar entscheiden, ob er im Sommer nach Madrid wechseln will oder nicht.

Offenbar wollen die Real-Bosse mit diesem Ultimatum verhindern, dass der Transfer wie 2022 erneut scheitert.

Was für einen Real-Wechsel spricht: Mbappé macht bislang keine Anstalten, seinen PSG-Vertrag erneut zu verlängern. Im Sommer hatte er sogar bestätigt, Paris im kommenden Sommer ablösefrei verlassen zu wollen.

Wie die spanische „Marca“ zudem schreibt, soll Mbappé beim letzten Gespräch mit den Real-Verantwortlichen deutlich gemacht haben, seine Zeit bei PSG beenden zu wollen. Sein Ziel sei es, zukünftig für die Königlichen aufzulaufen.

Trotzdem: Sollte es nun tatsächlich zum Transfer kommen, würde der Deal anders aussehen, als er 2022 geplant war, schreibt „The Athletic“. Aufgrund des teuren Umbaus des Bernabéu-Stadions und Reals Ziel, einen Gewinn zu erwirtschaften, würde das Vertragsangebot jetzt geringer ausfallen.

Zudem ist man bei den Madrilenen darum bemüht, die Harmonie in der Mannschaft aufrechtzuerhalten. Ein Mbappé, der das doppelte Gehalt des aktuellen Bestverdieners bei den Königlichen einstreichen würde, würde wahrscheinlich Unruhe in das Team bringen.

Kylian Mbappé und Real Madrid – es bleibt spannend ...

Bild Zeitung
 
Topo