Ultra-Zoff um Mbappé und Messi droht!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
Frankreich-Held bei PSG gefeiert
Ultra-Zoff um Mbappé und Messi droht!

111384e4824bfc4273eed2af6947c699,69b06055

Steht Paris St.-Germain ein Fan-Streit um seine zwei Mega-Stars ins Haus?

Während Lionel Messi (35) noch den WM-Titel feiert, ist Kylian Mbappé (24) mit PSG schon wieder im Liga-Alltag angekommen. Und wie. Im ersten Spiel nach der Endrunde in Katar schlug der Scheich-Klub am Mittwoch Racing Straßburg mit 2:1. Dank eines Mbappé-Elfers weit in der Nachspielzeit (90.+5).

Die Ultras von PSG huldigten ihrem Idol anschließend mit einem Song und einem riesigen Banner. Wie die französische Zeitung „Le Parisien“ berichtet, könnte das allerdings nun für echte Probleme zwischen dem Franzosen und Messi sorgen.

Auf dem pikanten Plakat war zu lesen: „Kylian, die Zukunft gehört dir. Torschützenkönig der Weltmeisterschaft, ein reines Pariser Produkt. Du bist der Champion.“

Könnte als Provokation an Messi verstanden werden, der bekanntlich kein „Pariser Produkt“, aber der eigentliche (WM-)Champion ist...

Interessant wird nun, wie Argentiniens Kapitän, der Frankreich um Dreifach-Torschütze Mbappé im WM-Finale nach Elfmeterschießen geschlagen hatte, von den PSG-Ultras empfangen wird. Bekommt der Ex-Barca-Star (seit 2021 in Paris) auch ein eigenes Plakat, Sprechchöre oder einen Song gewidmet? Oder fällt die Begrüßung des Weltmeisters deutlich nüchterner und zurückhaltender aus? Letzteres könnte für Konfliktpotential sorgen.

Für Mbappé hatten die PSG-Fans jedenfalls zusätzlich zum Banner noch ein Lied parat. Zu der Melodie von „Sara perche ti amo“, einem Hit der italienischen Pop-Band Richi e Poveri, sangen sie: „Kylian Mbappé, dieser Spieler, der uns zum Vibrieren bringt / Wenn er einen Lauf hat, nichts kann ihn aufhalten / Bondys (seine Geburtsstadt, d. Red.) Kind erstaunt uns immer wieder / Er spielt für Paris, lässt die ganze Welt träumen.“

Messis Rückkehr auf den Trainingsplatz des französischen Meisters wird laut PSG-Trainer Christophe Gaultier am „2. oder 3. Januar“ erwartet. Damit verpasst Messi das Topspiel gegen den Zweiten Lens an Neujahr und wäre frühestens im Heimspiel gegen Angers am 11. Januar wieder eine Option.

Dann wird nicht nur genauer hingeschaut, wie sich Messi auf dem Rasen präsentiert, sondern auch, was die Fans auf den Rängen veranstalten.

Bild Zeitung
 
Topo