Unfassbar! Fan knallt Leipzig-Torwart Münze an Kopf

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,285
Gostos Recebidos
947
Mitten im Spiel
Unfassbar! Fan knallt Leipzig-Torwart Münze an Kopf


07798beafb6c1cc949ad973edfa5a6ee,b231b8d2


Das Adrenalin kreist wahrscheinlich noch immer in seinem Körper. Die Glückshormone sowieso. Leipzigs Torwart Domenico Ebner (29) hat die wohl verrücktesten Spiele seines Lebens hinter sich.

Ebner ist Torwart der italienischen Nationalmannschaft, spielte die WM-Qualifikation gegen die Türkei. Und jubelte sich sensationell in die nächste Runde.

Sensationell deshalb: Das Hinspiel in der Türkei ging mit neun Toren verloren. Ebner: „Wir haben eine sehr junge Mannschaft. Wenn dich dann 5000 Türken auspfeifen, schon bei der Nationalhymne, dann ist das schwierig. In der zweiten Halbzeit haben die sogar Münzen aufs Spielfeld geworfen. Eine traf mich am Rücken, eine andere am Kopf. Schon krass. Glücklicherweise wurde ich aber nicht verletzt.“

Umso schöner das Rückspiel. Da drehten die Italiener mit Ebner den immensen Rückstand im K.O.-Spiel in einen Zehn-Tore-Sieg. Der Torwart: „Das ist eigentlich eine Handball-Sensation, als ob du im Fußball ein 0:4 aufholst. Das war schon ein kleines Wunder, waren Emotionen pur. Es gab Jubelgesänge in der Kabine und natürlich Bier.“

Genauso schön: Seine Freundin Nicole Roth (28, Torhüterin beim Thüringer HC) gab am letzten Wochenende gegen Ungarn obendrein ihr Debüt in der deutschen Nationalmannschaft. Ebner: „Ich habe das Spiel verfolgt und war richtig happy und natürlich stolz auf meine Freundin. Sie ist direkt mit einer Doppelparade ins Spiel gestartet, davon träumt jeder.“

Am Donnerstag muss Ebner mit dem SC DHfK bei den Rhein-Neckar Löwen ran. Ein harter Brocken. Er sagt: „Die Erlebnisse zuletzt geben Selbstvertrauen und Hoffnung für schwere Aufgaben. Die Gefühle sind durchweg positiv.“

Bild Zeitung
 
Topo