Unsere Basketball-Stars überrollen Ungarn

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
35 Punkte Vorsprung!
Unsere Basketball-Stars überrollen Ungarn


e84512d0223e93d23db77722fc86227a-landscape,552fee8b


Die deutschen Riesen haben die EM-Vorrunde mit einem Sieg beendet.

In Köln gibt's ein 106:71 gegen Ungarn.

Es ist eine Egal-Gala! Denn Deutschland steht schon vor dem Spiel als Gruppen-Zweiter fest. Und trifft im Achtelfinale der EM am Samstag (18 Uhr, Magenta Sport live) auf Montenegro.

Das ist machbar – im Viertelfinale am Dienstag wartet dann aber Griechenland mit NBA-Superstar Giannis Antetokounmpo (Milwaukee Bucks). Ein richtig schwerer Brocken.

Gegen Ungarn schont Bundestrainer Gordon Herbert Dennis Schröder, der vor der EM Probleme mit dem Sprunggelenk hatte. Dazu Daniel Theis (Knie) und Nick Weiler-Babb, der seit dem Spiel gegen Slowenien am Dienstag Probleme mit der Schulter hat.

Die deutsche Starting Five: Lo, Obst, Wagner, Thiemann und Voigtmann. Noch im ersten Viertel bekommen Christian Sengfelder und Justus Hollatz ihre ersten EM-Einsätze. Damit haben jetzt alle zwölf deutschen Spieler auf dem Parkett gestanden.

Sengfelder versenkt zwei Dreier, davon einen am Ende des Viertels zur 22:19-Führung.

Im zweiten Viertel macht dann auch Niels Giffey (studierte an der US-Eilte-Uni UConn) seine ersten Punkte des Spiels. Zur Halbzeit hat er vier Punkte. Noch besser sind Lo (16) und Wagner (15). Deutschland liegt mit 54:39 vorn.

Im dritten Abschnitt wird es ein lockerer Aufgalopp. Giffey begeistert mit zwei krachenden Dunks, Maodo Lo und Sengfelder hauen den Ungarn die Dreier um die Ohren. Und auch Hollatz macht seine ersten Turnier-Punkte. Als die Sirene erklingt, steht's 81:58.

Im letzten Viertel haben vor allem die Spaß, die sonst nicht so häufig spielen. Sengfelder trifft fast, wie er will. Und Hollatz legt seinen Mitspielern einen Korb nach dem anderen auf. Das begeistert auch Schröder, Theis und Weiler-Babb, die das Spiel von der deutschen Bank aus verfolgen. Endergebnis: 106:71!

Die besten Werfer: Sengfelder (22), Lo (21) und Giffey (19). Hollatz glänzt mit elf Assists.

★ Kommt die Nationalmannschaft gegen Montenegro weiter, wartet im Viertelfinale am Dienstag wahrscheinlich Griechenland – ein ganz harter Brocken.


Bild Zeitung
 
Topo