Uruguay-Star droht Mega-Sperre!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
Er rammte Fifa-Offiziellem Ellenbogen an den Kopf
Uruguay-Star droht Mega-Sperre!


d9b34618ccfa38e17cc743d7ca445c9c,39a0179e


Dieser Ausraster könnte ein Nachspiel haben...

Beim WM-Aus von Uruguay suchten die Südamerikaner nach Abpfiff die Schuld vor allem bei Schiedsrichter Daniel Siebert (38). Beim 2:0-Sieg Uruguays gegen Ghana hatte der Berliner Schiri den Urus zwei strittige Elfmeter verwehrt.

Am Ende fehlte der Mannschaft von Trainer Diego Alonso (47) ausgerechnet ein Treffer, um sich im Fernduell mit Südkorea durchzusetzen und ins WM-Achtelfinale einzuziehen.

Nachdem Siebert das Spiel abgepfiffen und damit das Ausscheiden der Uruguayer besiegelt hatte, stürmten gleich mehrere Spieler im blauen Uru-Trikot auf ihn los.

Allen voran Jose Maria Gimenez (27)! Der Innenverteidiger von Atlético Madrid war kaum zu halten und wollte sich Siebert persönlich vorknöpfen.

Dafür räumte er sogar einen Fifa-Offiziellen mit dem Ellenbogen aus dem Weg!

In den sozialen Medien wurden nach dem Kick Videos hochgeladen, auf denen ein wutentbrannter Gimenez in Richtung Siebert stürmt. Der Schiri wird von einer Traube von Fifa-Offiziellen und Ordnern abgeschirmt.

Gimenez ist das egal! Er läuft mit dem Ellenbogen voran los und trifft einen Fifa-Offiziellen am Hinterkopf. Dafür könnte ihm nun eine Mega-Sperre drohen! Wie die spanische Zeitung „Mundo Deportivo“ berichtet, könnte er bis zu 15 Spiele aussetzen müssen.

Das hängt mit der Fifa-Disziplinarordnung zusammen. Dort steht in Artikel 12, dass Gimenez „mindestens fünfzehn Spiele oder eine angemessene Zeitspanne wegen Angriffs (Ellbogenstoß, Schlag, Tritt, Biss, Spucken, Schlagen usw.) auf einen Spieloffiziellen“ gesperrt werden würde.

Dafür müsste diese Geste aber im Spielprotokoll oder dem Bericht des Fifa-Direktors vermerkt sein. Ob der Gimenez-Ausraster notiert würde, ist aber noch nicht bekannt.

Ein wenig Rest-Hoffnung bleibt Uruguay-Übeltäter Gimenez also noch...


Bild Zeitung
 
Topo