Portal Chamar Táxi

US-Präsident Biden ist in Kiew!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
55,012
Gostos Recebidos
1,542
Riesen-Überraschung
US-Präsident Biden ist in Kiew!


2fe2bd22a56ee56ac283509070749648,9f0c487f


Dieser Überraschungsbesuch war TOP SECRET!

Der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, Joe Biden (80), ist der ukrainischen Hauptstadt Kiew eingetroffen. Mehrere Videos zeigen Biden mit Ukraine-Präsident Wolodymyr Selenskyj (45). Das ist Bidens erster Besuch in Kiew seit dem russischen Überfall auf die Ukraine am 24. Februar 2022.

Selenskyj erklärte kurz nach Bekanntwerden des Geheimbesuchs: „Joe Biden, willkommen in Kiew! Ihr Besuch ist eine sehr wichtige Manifestation der Unterstützung für alle Ukrainer.“ Biden sagte: „Ein Jahr später hält Kiew stand. Die Ukraine hält stand. Demokratie hält stand.“

Der Besuch wurde streng geheim gehalten. Biden plante eine Reise nach Polen, um Präsident Andrzej Duda (50) zu treffen. Ein Treffen mit Ukraine-Präsident Wolodymyr Selenskyj (45) sei „für diese Reise momentan nicht vorgesehen“, sagte der Kommunikationsdirektor des amerikanischen Nationalen Sicherheitsrates, John Kirby, am Freitag in Washington. Auf die Frage, ob der Präsident vorhabe, über die Grenze ins Nachbarland Ukraine zu reisen, sagte Kirby: „Nein.“

Schickt Putin seine Raketen?

Der Biden-Besuch in Kiew ist ein Zeichen der Unterstützung für die Ukraine. Der Zeitpunkt ist symbolisch: Am Freitag jährt sich der Angriff Russlands auf die gesamte Ukraine zum ersten Mal.

Die Sicherheitsvorkehrungen in der ukrainischen Hauptstadt sind enorm: Auf Twitter kursieren Videos, die abgesperrte Straßenzüge und Kolonnen gepanzerter Fahrzeuge zeigen. Beobachter erklärten noch vor Bekanntwerden von Bidens Besuch in Kiew, dass „der große Gast“ bald eintreffen könnte.

Immer wieder wird Kiew zum Ziel russischer Angriffe. Kreml-Diktator Wladimir Putin (70) lässt die ukrainische Hauptstadt regelmäßig mit Marschflugkörpern, Raketen und Kamikaze-Drohnen angreifen. Erst in der vergangenen Woche feuerten die Russen mehr als 30 Geschosse auf Kiew ab, von denen die meisten von der ukrainischen Luftabwehr abgefangen werden konnten.

Am Montagvormittag, als die Bewohner Kiews noch über ihren Überraschungsgast rätselten, ertönten überall in der Ukraine die Sirenen: Luftalarm…

Bild Zeitung
 
Topo