Völlig verrückt! Caicedo gibt Klopp einen 127-Mio-Korb

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,322
Gostos Recebidos
947
Liverpool-Hammer
Völlig verrückt! Caicedo gibt Klopp einen 127-Mio-Korb


87d4fa7ab9d116ded88f46d6ffbf22ef,c15ae50


Monatelang hatte sich der FC Liverpool um Romeo Lavia (19) bemüht. Drei Angebote für den belgischen Mittelfeldspieler soll der FC Southampton abgelehnt haben. Am Mittwoch trat plötzlich der FC Chelsea auf den Plan, schien das Werben der „Reds“ mit einem höheren Angebot zu torpedieren, obwohl sich die „Blues“ eigentlich mit Moises Caicedo (21) von Brighton & Hove Albion einig schienen.

Jetzt schien ein Rekord-Transfer offenbar perfekt – und der kam dann doch überraschend. Am Freitag bestätigte Liverpool-Trainer Jürgen Klopp, dass sich die „Reds“ mit Brighton & Hove einig sind über den Wechsel von Moises Caicedo!

Klopp sagte: „Mir wurde gesagt, ich darf bestätigen, dass zwischen den Klubs Einigkeit über den Caicedo-Deal besteht. Mit dem Spieler – das werden wir noch sehen müssen.“

Die „Reds“ hätten offenbar 110 Millionen Pfund Ablöse gezahlt, umgerechnet rund 127 Millionen Euro. Nie gab ein Klub in der englischen Premier League mehr Geld für einen Neuzugang aus. Jetzt hatte ausgerechnet der Verein von Jürgen Klopp diese Bestmarke, die bislang der FC Chelsea mit dem Transfer von Weltmeister Enzo Fernandez (kam für 121 Millionen Euro von Benfica) gehalten wurde, gebrochen.

Doch gegen Mittag zeigte sich, was Klopp mit dem Satz „Mit dem Spieler – das werden wir noch sehen müssen“ gemeint haben könnte. Denn: Englische Medien berichten plötzlich, dass der Nationalspieler von Ecuador lieber zu Chelsea wechseln wolle...

Am frühen Nachmittag sickerte durch: Caicedo hat dem LFC mitgeteilt, dass er nicht an die Anfield Road wechseln wolle. Er habe sich Ende Mai mit Chelsea geeinigt und fühle sich an diese Vereinbarung gebunden.

Chelsea wird nun noch einmal nachverhandeln müssen. In der Nacht hatten die „Blues“ ihr Angebot auf 100 Mio. Pfund erhöht. Liverpool wiederum habe mit einem Paket in Höhe von 110 Millionen Pfund geantwortet – und Brighton soll dieses Angebot sofort akzeptiert haben. So berichteten es Transfer-Experte Fabrizio Romano und das Portal „The Athletic“.

Klopp hatte in den vergangenen Monaten mehrfach betont, dass der LFC in Sachen Transfers nicht mit Klubs wie Manchester City oder dem FC Chelsea mithalten könne, man von Mega-Transfers notgedrungen Abstand nehmen müsse...

Liverpool hat in dieser Transferperiode bereits den argentinischen Weltmeister Alexis Mac Allister (24) für 42 Millionen Euro verpflichtet, der vergangene Saison gemeinsam mit Caicedo bei Brighton im Mittelfeld gespielt hatte. Für Dominik Szoboszlai (22) von RB Leipzig zahlten die „Reds“ zudem 70 Millionen Euro Ablöse an RB Leipzig.

Caicedo würde Virgil van Dijk als Liverpool-Rekord-Transfer ablösen. Für den Niederländer hatte der Klopp-Klub vor fünf Jahren 85 Millionen Euro an Southampton gezahlt.

Der FC Liverpool und der FC Chelsea treffen zum Saisonstart am Sonntag aufeinander. Offen, ob Caicedo dort schon für die „Reds“ spielen wird – oder für die „Blues“ ...

Sport Bild
 
Topo