Veh: Ich gönne Toppmöller meinen Rekord

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,285
Gostos Recebidos
947
Geht Eintracht-Serie in Wolfsburg weiter?
Veh: Ich gönne Toppmöller meinen Rekord


6241a52708b3889b9472d594a84189ae,f3304389


Noch hat niemand Eintrachts Trainer Dino Toppmöller (42) aus den Socken gehauen!

In neun Pflichtspielen ist der Chef-Coach ungeschlagen (vier Siege, fünf Remis). Heißt: Auch in Wolfsburg (Sa., 15.30 Uhr) wird Toppmöller wieder seine Glückssocken tragen, die er nur bei Spielen anzieht und noch nicht gewaschen hat. So hat er schon seinen Vater Klaus überholt, der 1993 acht Spiele in Folge nicht verlor.

Der neue Trainer jagt jetzt den Start-Rekord von Armin Veh (62)! Der blieb 2011 in der 2. Liga sogar 13 Spiele ungeschlagen in Frankfurt.

Der Ex-Coach würde sich freuen, wenn Toppmöller seine Serie toppen würde. Veh zu BILD: „Kein Rekord ist für die Ewigkeit. Ich würde es ihm gönnen, denn was ich so auf die Ferne von ihm sehe, gefällt mir. Er macht auf mich einen guten Eindruck. Wäre halt schön, wenn er meinen Rekord nicht nur mit Unentschieden knacken würde.“

Denn Eintrachts großes Problem: Zwar stellt man mit nur drei Gegentoren die beste Defensive der Liga. Doch vorne ist die Ausbeute mit vier Toren aus fünf Liga-Spielen äußerst dürftig. Die letzten vier Ergebnisse: 1:1, 1:1, 1:1, 0:0. Kein Spektakel!

Toppmöller: „Mir ist es nicht extrem wichtig, ob ich zehn oder elf Spiele ungeschlagen bin. Wir wollen gewinnen und Tore schießen. Daran arbeiten wir. Es steht natürlich die Offensive im Brennpunkt und ich weiß nicht, wie hilfreich es ist, unter dem Brennglas zu performen. Die Spieler brauchten auch in der Vergangenheit Zeit, um anzukommen und gut zu performen. Diese Zeit sollte man auch unseren Spielern geben.“

Mit Talenten wie Ngankam, Chaibi, Larsson, Aaronson oder Nkounkou sieht er Eintracht gut gerüstet für die Zukunft. Noch lässt die Explosion auf dem Platz aber auf sich warten.

Der Trainer verspricht: „Wir wollen viele Tore schießen, das wird auch kommen. Wenn ich Eintracht-Frankfurt-Fan wäre, würde ich mich auf eine tolle Zukunft freuen. Wir haben ein tolles Gerüst an absoluten Führungsspielern. Wir sind gespickt mit vielen jungen Toptalenten, die auf richtig gutem Weg sind. Das sind noch viele andere, die schon einen Schritt nach vorne gemacht haben.“

Bild Zeitung
 
Topo