Verletzter DHB-Star kämpft um EM

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,271
Gostos Recebidos
946
Er fällt seit Wochen aus
Verletzter DHB-Star kämpft um EM


67591a7435970d041bb89a1c7c03ab67,fd07653b


Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit.

Erfüllt sich Handball-Nationalspieler Philipp Weber (31) den Traum von der Heim-EM (10. bis 28.1.)? Seit vier Wochen fehlt der Rückraumspieler von Bundesliga-Spitzenreiter SC Magdeburg.

Beim IHF Super Globe in Saudi-Arabien hatte er sich am linken Knie verletzt, laut BILD-Info ein Knochenmarködem (Bone Bruise), eine schmerzhafte Flüssigkeitsansammlung.

Weber: „Der Plan ist, dass ich in diesem Jahr noch auf die Platte zurückkehre. Dann brauche ich noch mindestens zwei, drei Spiele, um wirklich ein gutes Gefühl zu bekommen.“

Die EM ist das große Ziel! Alfred Gislason (64) berief ihn bereits in den erweiterten 35er Kader. Weber: „Der Kontakt zum Bundestrainer und meine Zuversicht sind absolut da. Aktuell sind die Gedanken jedoch bei meinem Körper. Ich will so schnell wie möglich wieder fit werden, um dann auch wirklich dabei sein zu können.“

Der Comeback-Plan: In der Reha hängt sein Knie täglich am Biostimulationsstrom-Gerät, zur Förderung der Zellregeneration.

Weber: „Ich mache auch Krafttraining, ein paar lockere Läufe und ein bisschen springen. Und zuhause habe ich ein spezielles Ultraschallgerät, an das ich mich auch täglich eine Stunde hänge.“

Bild Zeitung
 
Topo