Verletzungs-Hattrick geht Baumgart auf die Eier!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,310
Gostos Recebidos
947
Wieder Selke-Probleme in Köln
Verletzungs-Hattrick geht Baumgart auf die Eier!


0989ede9533c19d61adbd190499a3dc3,ddeea0ce


Fehlstart für Köln perfekt!

Der FC verliert auch das zweite Saisonspiel, 1:2 (0:0) gegen den VfL Wolfsburg. Mann des Tages ganz klar Jonas Wind (24)! Der überragende Wölfe-Star (BamS-Note 1) erzielte beide Treffer (62./72.) und sorgt dafür, dass sein VfL mit dem zweiten Sieg in Folge einen Top-Start hingelegt hat. Wind hatte auch letzte Woche schon beide Treffer beim 2:0 gegen Heidenheim erzielt, zuvor im Pokal (6:0 bei Makkabi Berlin) getroffen.

5-Tore-Mann Wind bläst Köln weg – schwere Zeiten für Trainer Steffen Baumgart (51)!

Der FC-Trainer konnte zwar zuerst jubeln, als ausgerechnet Luca Waldschmidt (55.) den FC mit einem 18-Meter-Schuss in Führung gebracht hatte. Ausgerechnet Waldschmidt, der für ein Jahr aus Wolfsburg ausgeliehen ist. Baumgart hatte vor dem Spiel einen Treffer von seinem Neuzugang eingefordert. Waldschmidt lieferte, trotzdem reichte es nicht. Vor allem, weil Köln zu harmlos im Sturm ist. Adamyan verballerte nur zwei Minuten nach dem Führungstreffer alleine vorm Tor das 2:0.

Richtig bitter: Baumgarts einziger Top-Stürmer Davie Selke (Oberschenkel) musste im dritten Pflichtspiel in Folge vorzeitig raus, diesmal schon nach 27 Minuten. Auch Eric Martel konnte nach einer Verletzung (69.) nicht mehr weiter machen.

Vor allem aber das erneute Selke-Aus nervt Baumgart!

„Irgendwann geht’s einem auf die Eier. Davie hat die ganze Woche trainiert – und zwar richtig gut, hat nicht eine Einheit verpasst. Er hat auch in den Intensitäten trainiert, wie wir uns das vorgestellt haben. Dann gehst du davon aus, dass er die letzten zwei Wochen hinter sich hat und er normal ins Spiel geht. Am Ende ist es dann nicht so gewesen“, sagt Baumgart.

Selke hat einen schlimmen Saison-Start hinter sich, war im Pokal-Spiel in Osnabrück (3:1) nach 51 Minuten verletzt ausgewechselt worden. Dann in Dortmund beim 0:1 vorzeitig (52.). Jetzt gegen die Wölfe...

Baumgart: „Die letzten drei Wochen sind nicht für alle zufriedenstellend. Davie versucht immer wieder nicht nur den Anschluss zu kriegen, sondern alles dafür zu tun, auf dem Platz zu stehen.“

Ohne Selke ist Köln vorne zu leicht auszurechnen. „So etwas verändert unser Spiel, gerade in den Standard-Situationen, da sollte Davie eine Waffe sein. Das fehlt uns. Aber da müssen wir durch. Wir stehen hier mit leeren Händen und versuchen etwas zu erklären. Das mit Davie kann ich nicht zu 100 Prozent erklären“, sagt der Köln-Coach frustriert.

Wie geht es weiter nach dem 0-Punkte-Start?

Baumgart; „Wir werden an unserem Fußball festhalten und aus meiner Sicht wieder erfolgreich sein.“

Kapitän Florian Kainz: „Es ist eine große Enttäuschung. Die Tore durchs Zentrum sind natürlich ärgerlich. Jetzt stehen wir mit null Punkten da, aber wir müssen weiter machen."

Leichter wird es nicht: Nächste Woche geht's nach Frankfurt...

Bild Zeitung
 
Topo