Notícias Verletzungs-Schock bei Haller!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,248
Gostos Recebidos
946
BVB-Star fällt erneut wochenlang aus
Verletzungs-Schock bei Haller!


1d016f5eb4bdfb1802cc5f7343a73176,2e9b8296


Ganz bittere Nachrichten für Dortmunds Afrika-Cup-Helden Sébastien Haller (29)!

Nach BILD-Informationen wird der Sieg-Torschütze der Elfenbeinküste (2:1 gegen Nigeria) wieder wochenlang ausfallen.

Bei einer medizinischen Untersuchung am Mittwoch in Dortmund stellte sich heraus: Der Mittelstürmer hat sich eine schwere Fuß-Verletzung zugezogen.

Inzwischen hat auch der BVB offiziell bekanntgegeben: Hallers Sprunggelenksverletzung, die er sich Mitte Dezember im Heimspiel gegen Mainz zugezogen hatte, ist wieder aufgebrochen.

Ist das bitter! Bereits zum Afrika-Cup in seinem Heimatland war er verletzt angereist, konnte erst ab dem Achtelfinale eingreifen. Dann die Märchen-Rückkehr: Haller schoss die Elfenbeinküste gegen Kongo erst ins Finale, erzielte im Endspiel dann den Siegtreffer gegen Nigeria.

Trainer Edin Terzic (41) und seine Spieler hatten ihn am Mittwoch auf dem Trainingsgelände euphorisch mit Konfetti für den Afrika-Cup-Titel gefeiert: Haller wurde von jedem einzelnen Spieler umarmt und gefeiert.

Der Ivorer war sichtlich gerührt: „Es sind wirklich viele Dinge passiert und ich war froh, die Jungs zu sehen. Ich hoffe, sie waren auch froh, mich zu sehen. Es war ein herzliches Willkommen.“

Jetzt der erneute Rückschlag! Der in der vergangenen Saison an Hodenkrebs erkrankte Mittelstürmer kommt beim BVB in dieser Spielzeit einfach nicht in Tritt. Seine Frust-Bilanz in der Liga: Elf Einsätze (nur 254 Minuten) kein Treffer, keine Vorlage.

Der Marktwert des Ex-Frankfurters liegt aktuell nur noch bei 18 Mio. Euro. Zu seiner Blütezeit (September 2019) lag dieser noch bei 45 Mio. Euro.

Jetzt muss er sich in der Reha wieder an die Mannschaft herankämpfen...

Bild Zeitung
 
Topo