Notícias Verstappen-Boss freigesprochen

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,248
Gostos Recebidos
946
Nach interner Red-Bull-Untersuchung
Verstappen-Boss freigesprochen


0b1df20e68dc264f993e9648e1f8840b,b4d6f7cc


Erster Saisonsieg für Christian Horner (50).

Wie zuerst die „Times“ berichtet, wurde er von einer unabhängigen Kommission freigesprochen – und bleibt Teamchef bei Red Bull!

Horner wurde vorgeworfen, dass er sich gegenüber einer Mitarbeiterin ungebührlich verhalten habe. Unter anderem soll er über 150 Nachrichten mit teils pikantem Inhalt verschicken haben.

Um Klarheit zu schaffen, beauftragte Red Bull eine externe Anwaltskanzlei, die den Fall untersuchte. Das Ergebnis lag der Konzern-Spitze seit Anfang der Woche v

Die Muttergesellschaft des Teams, Red Bull Austria, veröffentlichte vor wenigen Minuten eine Erklärung.

„Die unabhängige Untersuchung der gegen Herrn Horner erhobenen Vorwürfe ist abgeschlossen. Red Bull kann bestätigen, dass die Beschwerde zurückgewiesen wurde. Der Beschwerdeführer hat das Recht, Berufung einzulegen. Red Bull ist zuversichtlich, dass die Untersuchung fair und unparteiisch verlaufen ist. Der Untersuchungsbericht ist vertraulich und enthält private Informationen der Parteien und Dritter, die an der Untersuchung mitgewirkt haben, weshalb wir aus Respekt vor allen Beteiligten keine weiteren Kommentare abgeben werden. Red Bull wird sich weiterhin bemühen, die höchsten Arbeitsplatzstandards zu erfüllen.“

Der Ehemann von Ex-Spice-Girl Geri Halliwell bestritt alle Vorwürfe. In den vergangenen Wochen trat er bei allen öffentlichen Red-Bull-Events auf – genau wie bei den Testfahrten der Formel 1 in Bahrain. Zum Fall äußerte sich Horner aber nie, verwies immer wieder auf die interne Untersuchung.

Pikant: Wie die „Times“ berichtet, soll die Mitarbeiterin, die ihm Fehlverhalten vorwirft, sogar weiterhin an seiner Seite arbeiten.

Christian Horner flog am Mittwoch nach Bahrain, wird am Donnerstag an der Strecke erwartet. Am Samstag (16 Uhr) findet der erste Grand Prix des Jahres statt. Red-Bull-Fahrer Max Verstappen (26) gilt erneut als großer Favorit auf den WM-Titel.

Bild Zeitung
 
Topo