Notícias Verstappen-Zoff! Ferrari hat Hamilton zu früh verpflichtet

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,248
Gostos Recebidos
946
Formel-1-Kommentar von Henning Feindt
Verstappen-Zoff! Ferrari hat Hamilton zu früh verpflichtet


e2c45c6dfba300a9f4032be638e67909,5f1961e7


Seit den großen Schumi-Jahren habe ich keinen Saisonstart in die Formel 1 mehr so intensiv verfolgt wie aktuell. Erst platzt die Bombe, dass Lewis Hamilton vorzeitig Mercedes verlässt und 2025 zu Ferrari wechselt. Jetzt redet die ganze Sportwelt über den Machtkampf bei Red Bull. Solange Christian Horner im Amt bleibt, kann die Lage jederzeit explodieren.

Sollte Weltmeister Max Verstappen wirklich zu Mercedes flüchten, können sich die Ferrari-Verantwortlichen direkt in den Allerwertesten beißen! Denn Verstappen wäre nicht nur die sportlich noch bessere Wahl, die wiedererstarkte Scuderia wäre für ihn auch viel reizvoller als die dauerschwächelnden Silberpfeile – zumal Aerodynamik-Genie Adrian Newey als Titel-Garant gleich mit zu haben wäre.

Ich sage sogar: Verstappen ist der einzige, der Red Bull schon in diesem Jahr im Ferrari in der Formel 1 schlagen könnte. Die Kombination aus ihm und dem Roten Renner ist die einzige, die Red Bull richtig fürchten muss. Durch den frühen Hamilton-Deal weiß Horner, dass es jetzt nicht so weit kommen wird und reizt seine Grenzen im Machtkampf weiter aus. Er sollte aber aus zwei Gründen höllisch aufpassen.

Erstens: Wenn er die Dose für einen Verstappen-Wechsel nach dem ersten Zischen am vergangenen Wochenende so richtig öffnet, lässt sich diese nur wieder schließen, wenn Horner selbst rausfliegt!

Und Zweitens: Wer so sehr über den Dingen schwebt wie Horner, braucht Flügel, damit er nicht irgendwann abstürzt – die sind ihm aber trotz Red Bull nicht gewachsen!


Bild Zeitung
 
Topo