Vertrag bis 2028! Seiwald wird Eberls erster Zugang

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
Ösi-Star wird 20. Salzburg-Import
Vertrag bis 2028! Seiwald wird Eberls erster Zugang


6cba312e806eea516fe280db39fcafd0,d806a61a


Bundesligist RB Leipzig baut schon für den Sommer vor: Aus Salzburg kommt Mittelfeld-Star Nicolas Seiwald (21).

Der Ösi-Nationalspieler wird der erste Transfer von Neu-Sportgeschäftsführer Max Eberl (49) und ist insgesamt bereits der 20. Zugang vom Schwesterklub. Leipzig zieht Seiwalds Ausstiegsklausel in Höhe von rund 21 Mio. Euro.

Seiwald bekommt einen Vertrag bis 2028. In Leipzig soll er die Lücke schließen, die im Sommer durch den Abgang von Konrad Laimer (25/ zu Bayern) entsteht.

Manager Eberl zum Transfer: „Wir sind extrem froh darüber, dass wir Nicolas Seiwald im Sommer als Neuzugang in Leipzig begrüßen können. Nici ist ein zweikampfstarker Box-To-Box-Spieler, der in den letzten Jahren eine großartige Entwicklung genommen hat. Trotz seiner erst 21 Jahre konnte er bereits viel Erfahrung im Herrenbereich sammeln und auch auf höchstem Niveau in der Champions League auf sich aufmerksam machen.“

Auch Seiwald freut sich: „Ich habe eigentlich mein ganzes bisheriges fußballerisches Leben bei Salzburg verbracht. Seit der U9 bin ich hier. Es waren 13 fantastische Jahre, die ich bei Salzburg erleben durfte. Ich werde jeden Tag bis Saisonende hier genießen und weiter Vollgas geben. Mein klares Ziel ist es, mich mit dem Meistertitel aus Salzburg zu verabschieden. Und dann freue ich mich sehr, auf die neue Herausforderung bei einem großartigen Klub. Das wird ein ganz wichtiger Schritt in meiner Karriere, auf den ich mich sehr freue.“

In Leipzig trifft Seiwald im Sommer auch auf Benjamin Sesko (19), der Stürmer wechselt ebenfalls konzernintern von Salzburg nach Leipzig.


Bild Zeitung
 
Topo