VfB holt Verteidiger Mittelstädt

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,322
Gostos Recebidos
948
Nach Hertha-Abstieg
VfB holt Verteidiger Mittelstädt


ae842d590a0a1f59708cbb5ae26d56e4,7a620dc


Das ging fix!

Nur wenige Tage nach der erfolgreichen Relegation gegen den HSV hat der VfB den ersten Neuzugang für die neue Saison fix gemacht.

Maximilian Mittelstädt (26) kommt von Hertha BSC. Nach Infos von BILD bezahlt Stuttgart für den Linksverteidiger eine Summe im mittleren, sechsstelligen Bereich. Das ermöglichte eine Klausel, die durch Herthas Abstieg griff. Der gebürtige Berliner unterschrieb beim VfB einen Vertrag bis 2026.

Mittelstädt: „Ich freue mich, dass der Wechsel zum VfB geklappt hat. Der VfB ist ein toller Verein mit viel Tradition und einer attraktiven Spielweise. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir die sportlichen Ziele erreichen, und freue mich schon jetzt darauf, beim Trainingsauftakt meine neuen Mitspieler kennenzulernen.

VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth (44): „Maximilian Mittelstädt verfügt bereits über Bundesligaerfahrung und ist damit in Kombination mit seinen fußballerischen Fähigkeiten eine sehr gute Ergänzung für unseren Kader. Wir freuen uns, dass er sich trotz anderer Wechseloptionen für den VfB entschieden hat, und begrüßen Maxi herzlich in Stuttgart.“

Bild Zeitung
 
Topo