VfB Keine Tore! Keine Siege! Keine Hoffnung?

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,411
Gostos Recebidos
948
Abstiegs-Angst beim
VfB Keine Tore! Keine Siege! Keine Hoffnung?


1,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg


Der VfB holt auch im dritten Spiel nach der Winterpause keinen Sieg, verliert 0:2 in Freiburg. Noch schlimmer: Seit fünf Spielen warten die Schwaben auf ein Tor. So harmlos war der VfB in seiner Geschichte noch nie! Stuttgart rutscht immer weiter in den Tabellenkeller hat schon drei Punkte Rückstand auf Rettungs-Platz 15.

Sportdirektor Sven Mislintat (49) gestern im „Doppelpass“: „Jeder kann die Situation an der Tabelle ablesen: Platz 17, direkter Abstiegsplatz. Das erklärt sich von selbst. Es ist eine ernste Situation. Die Hoffnung speist sich daraus, dass wir klar sind, wer wir sind und was wir können.“

Die Zweifel, ob der Kader überhaupt Abstiegskampf kann, werden immer größer. Die vielen jungen Talente scheinen mit der Situation komplett überfordert zu sein. Und Kampf-Fußball liegt nicht im Naturell der Mannschaft. In Freiburg rannte der Gegner fast fünf Kilometer mehr. Obwohl die Breisgauer unter der Woche im DFB Pokal ran mussten (4:1 gegen Hoffenheim).

Mislintat: „Die Jungs, die wir haben, sind gut. Die haben gerade eine Krise zu bewältigen, die ist nicht einfach. Es ist eine Aufgabe, die Klasse zu halten. Aber wenn wir das schaffen – und selbst wenn wir scheitern – werden wir uns in vielen Themen weiterentwickeln.“

Ohne Selbstvertrauen bleibt aber vom vergangene Saison oft gelobten und von Gegnern gefürchteten Tempo-Fußball nichts mehr übrig. In Freiburg brachte der VfB einen einzigen Ball aufs Tor des Gegners. Überhaupt kam Stuttgart nur zu sieben Torabschlüssen (Freiburg 16). Viel zu wenig!

Stürmer Sasa Kalajdzic (24): „Jedem einzelnen muss klar werden, wo wir jetzt stehen, und was wir tun müssen. Vielleicht hat der ein oder andere das noch nicht begriffen. Ich für meinen Teil werde meinen Arsch aufreißen.“

Nicht alle waren so realistisch und selbstkritisch wie der Ösi. Mislintat wütete nach dem Spiel über den Schiedsrichter. Tobias Stieler (40) hatte einen Elfmeter für den VfB zunächst gepfiffen, dann nach Video-Kontrolle doch wieder zurückgenommen.

Mislintat gestern: „Wir wollen das Thema auch nicht größer machen, als es ist. Schiedsrichter-Entscheidungen gehören dazu.“


Bild Zeitung
 
Topo