VfB-Profis müssen bei Dunkelheit und -5 Grad laufen

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
BILD kennt Labbadias Knallhart-Regeln
VfB-Profis müssen bei Dunkelheit und -5 Grad laufen


3ec53f3f09e39e2a70f4ea47edcf1d1b,2216712a


Guten Morgen, VfB!

Heute trainieren die Stuttgarter zum zweiten Mal unter dem neuen Trainer Bruno Labbadia (56). Los ging es wie angekündigt richtig früh. BILD war dabei.

► 6.54 Uhr: Labbadia fährt als Beifahrer von Co-Trainer Bernhard Trares (57) als Erster vor.

► Bis zum Treffpunkt in der Kabine um 7.15 Uhr sind alle Spieler da. In der Kälte begrüßt Pascal Stenzel (26) die BILD-Reporter, fragt: „Ihr könnt euch bestimmt auch etwas Schöneres vorstellen, oder?“ Einige kommen auf den letzten Drücker, doch zu spät ist keiner. Labbadia legt großen Wert auf Disziplin und Pünktlichkeit. Wer nicht mitzieht, fliegt.

► Um Punkt 7.30 Uhr kommt die Mannschaft bei minus fünf Grad im Licht der Dunkelheit raus. Laufen auf den mit Tau bedeckten Trainingsplätzen! Labbadia, der gerne joggt, ist auch dabei.

► Um 8 Uhr dürfen die Spieler wieder ins Warme.

Labbadia knallhart! BILD erklärt die neuen VfB-Regeln…

In der Mittagspause dürfen die Spieler nicht mehr nach Hause fahren. Stattdessen sollen sie die Zeit am Klubgelände und mit ihren Mitspielern verbringen. Dazu sind das gemeinsame Frühstück und Mittagessen fortan verpflichtend.

Labbadia möchte den Zusammenhalt in der Gruppe stärken. So erklärte er in seiner ersten Ansprache an die Mannschaft, dass sie nur zusammen aus der Situation herauskommt. Labbadia vertraut den Spielern, verlangt aber auch eine Gegenleistung.

Sein Knallhart-Kurs ist das Kontrastprogramm zur langen Leine unter Matarazzo und Wimmer. Und eine neue Welt für die vielen jungen Spieler. BILD erfuhr: Als Labbadia beim Trainingsauftakt am Montag mit einem Lauf überraschte, sollen die jungen Spieler nicht schlecht gestaunt haben.

Die Laune wurde auch nicht besser, als die Mannschaft abends den Trainingsplan für diese Woche bekam. Bis zu drei Einheiten pro Tag sind bei Labbadia keine Ausnahme, sondern die Regel. So auch am Dienstag…Nach dem Lauf am Morgen ging es vormittags direkt auf dem Platz weiter. Um 15 Uhr wurde schon wieder trainiert.

Neben den WM-Fahrern Sosa, Endo und Ito fehlten Josha Vagnoman (22) und Chris Führich (24/beide verletzt). Silas (24), der beim Trainingsauftakt am Montag aus privaten Gründen fehlte, stand wieder mit den Teamkollegen auf dem Platz.Am Donnerstag müssen die VfB-Profis wieder um 7.15 Uhr ran, der Tag endet erst um 17 Uhr.

Nach zwei Tagen wird bereits deutlich: Unter Labbadia weht in Stuttgart ein anderer Wind. Ob der den VfB zum Klassenerhalt weht?


Bild Zeitung
 
Topo