Viktoria Köln träumt jetzt vom FC im DFB-Pokal

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,322
Gostos Recebidos
948
„Das wäre der Hammer“
Viktoria Köln träumt jetzt vom FC im DFB-Pokal


ca5044f28f256708647a90d14885ae80,d771996c


Riesen-Jubel bei Viktoria Köln über den dritten Landespokal-Gewinn in Folge.

Das 2:0 über Regionalligist 1. FC Düren sichert der Viktoria das Ticket zur 1. DFB-Pokalhauptrunde.

„Ich werde am 18. Juni die Auslosung in meinem Urlaub verfolgen. Vielleicht melde ich mich vorher wieder bei Bruno Labbadia“, sagte Trainer Olaf Janßen (56) mit einem Lächeln im Gesicht.

Hintergrund: Im vergangenen Jahr hatte Labbadia seinen Kumpel Janßen auf Mallorca zum Abendessen eingeladen. Janßen schrieb Labbadia damals: „Wir schauen aber zusammen die
DFB-Pokal-Auslosung, wir bekommen die Bayern.“ Und genauso kam es dann...

Und wenn wünscht sich Janßen in diesem Jahr? Es gibt nur eine Steigerung zu den Bayern!

„Wir haben ja keinen Einfluss auf die Auslosung. Wünscht man sich einen Gegner, gegen den man möglicherweise eine kleine Chance hat? Nachdem wir im letzten Jahr vor 50000 Zuschauern gegen die Bayern spielen durften, wäre jetzt vielleicht Borussia Dortmund toll. Aber jeder weiß, dass ich elf Jahre beim 1. FC Köln gespielt habe. Wenn wir die ziehen würden, wäre das ein Träumchen“, sagt Janßen.

Sport-Boss Wunderlich will das Stadt-Duell

Auch Sport-Boss Franz Wunderlich (59), wie Janßen einst FC-Profi, will das Kölner Stadt-Duell: „Der FC wäre natürlich der Hammer.“

Derweil würde sich der Sportliche Leiter Stephan Küsters (51) über Bundesliga-Absteiger Schalke 04 freuen. „So unterschiedlich sind die Meinungen“, meint Janßen, „es ist einfach ein geiler Wettbewerb und wir sind wieder dabei.“

Dann werden seine Führungsspieler Mike Wunderlich (37) und Marcel Risse (31) nicht mehr mit im Kader sein. Gegen Düren trat das Duo von der Profi-Bühne ab.

„Ich bin stolz, dass ich mit den beiden zusammenarbeiten durfte. Wir haben eine außergewöhnliche Gruppe – dank Marcel und Mike. Sie habe beide einen guten Moment gefunden, um aufzuhören“, sagte Coach Janßen. Auch Dürens Trainer Boris Schommers (44) meinte fair: „Mike und Marcel haben das verdient. Sie sind beide zwei Kölner Persönlichkeiten.“

Bild Zeitung
 
Topo