Von wegen ha, ha Haching

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,285
Gostos Recebidos
947
Fortunas Horror-Bilanz
Von wegen ha, ha Haching


07da3ba38624046047a9aa249c70eef6,62cb8947


Fortuna Düsseldorf muss in der zweiten Runde des DFB-Pokal nach Unterhaching. Gespielt wird am 31. Oktober oder 1. November. Klingt machbar für den rheinischen Klub aus der 2. Bundesliga beim Drittliga-Aufsteiger.

Und so lässt sich Trainer Daniel Thioune (49) von seinem Verein zwar mit Respekt vor dem Gegner zitieren: „Wir wissen um die gute Runde, die die Spielvereinigung in der 3. Liga spielt und gehen die Aufgabe mit dem nötigen Respekt an. Wir wollen natürlich in die 3. Runde einziehen, um dann endlich auch mal ein Heimspiel zugelost zu bekommen."

Und Sportdirektor Christian Weber (39) beteuert: „In der ersten Runde hat Haching mit dem FC Augsburg einen Bundeligisten aus dem Wettbewerb geworfen. Wir sind gewarnt und werden den Gegner keinesfalls unterschätzen.” Klingt alles respektvoll – aber hört sich auch danach an: Machbar!

Fortunas Horror-Bilanz – von wegen ha, ha Haching!

Die Wahrheit: Düsseldorf hätte kaum ein schlimmeres Los erwischten können als die Sportvereinigung Unterhaching. Selbst gegen den großen Haching-Nachbarn Bayern hat Düsseldorf eine bessere Bilanz. Gegen München holte Fortuna im Schnitt 0,69 Punkte in 54 Spielen (hochgerechnet auf die 3-Punkte-Regel). Gegen Unterhaching waren es in 8 Partien nur 0,63 Zähler.

Mehr noch: Bei den großen Bayern konnte Fortuna schon dreimal gewinnen. Beim kleinen Nachbarn noch nie. Nicht mal einen Punkt holte Düsseldorf da. Und fast eine Ironie des Schicksals, dass Düsseldorf am 1. Mai 1993 2:0 durch Tore von Jörg Albertz (52) und Günter Breitzke (56) das einzige Mal gewinnen konnte. Und Tage später trotzdem in die Drittklassigkeit abstieg...

Selbst ein Sieg tun gegen diese Hachinger am Ende richtig weh. Doch jetzt kann Düsseldorf die Geschichte neu schreiben...

Bild Zeitung
 
Topo