Vor Lautern-Kracher bangt der FCM um Stürmer

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,271
Gostos Recebidos
946
Training abgebrochen!
Vor Lautern-Kracher bangt der FCM um Stürmer


cee73124b900efe3712be87bebedd351,8b888d3a


Das wird Fußball „on the rocks“! Bei Schnee und Eis fiebern 25000 Fans heute dem großen Zweitliga-Duell entgegen: Um 20.30 Uhr empfängt der 1. FC Magdeburg die Roten Teufel aus Kaiserslautern.

Mit der besonderen Brisanz: Bei Lautern ist Chaos, der Klub feuerte vor drei Tagen seinen Trainer und Ex-Magdeburger Dirk Schuster (55). Überraschend für viele Fans. Ein neuer Trainer wird noch nicht an der Seitenlinie stehen. Die Co-Trainer Niklas Martin und Oliver Schäfer bereiten Lautern auf Magdeburg vor.

Trainer Christian Titz (52): „Das hat keinen Einfluss. Bei einem Trainerwechsel ist es immer so, dass die Spieler sich zeigen wollen. Wir können nicht sagen, ob sie große Veränderungen vornehmen. Wir gehen von dem aus, was wir bisher gesehen haben.“

Der FCM ist heiß auf den 1. FC Chaoslautern!

Aber auch mit Sorgen: Luc Castaignos (31) brach das Freitag-Training ab, der niederländische Stürmer bekam einen Schlag auf den Fuß. Die letzte Einheit mit Standards und Flanken beobachtete er nur noch von außen zu. Sein Einsatz wird sich kurzfristig am Spieltag entscheiden.

Fakt ist: Magdeburg kann mit einem Sieg am FCK vorbeiziehen und ein Schritt nach oben in der Tabelle machen. Titz: „Eine solche Ausgangsposition kann eine zusätzliche Motivation sein. Aber wir wollen das Spiel so oder so gewinnen.“

Offen bleibt, ob der zuletzt gesperrte Daniel Elfadli (26) wieder in die Startelf zurückkehrt. Im gestrigen Abschlusstraining zeigte sich der Defensivmann einsatzfreudig und gewillt. Seine Rückkehr? Wird sich am Samstagabend entscheiden...

Bild Zeitung
 
Topo