Vorjahressieger Pogačar gewinnt 6. Tour-Etappe

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
Gelbes Trikot wechselt
Vorjahressieger Pogačar gewinnt 6. Tour-Etappe


7,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg


Am Ende wurde es dann doch noch eine wilde 6. Etappe der Tour de France ...

Auf der längsten Strecke der diesjährigen Tour von Binche nach Longwy (219,9 km) wechselte der Gesamtführende!

Der Belgier Wout van Aert (27) musste sein Gelbes Trikot beim Sieg von Tadej Pogačar (23) vor Michael Matthews und David Gaudu abgeben.

Van Aert musste nach einem langen Ausreißversuch zehn Kilometer vor dem Ziel abreißen lassen.

Durch den Sieg schlüpfte der Slowene sogar ins Gelbe Trikot, vier Sekunden vor Neilson Powless aus den USA und 31 Sekunden vor dem Vorjahreszweiten Jonas Vingegaard aus Dänemark.

Pogačar hatte auf der Etappe schon attackiert, da wurde sein Angriff noch abgewehrt. Der Tour-Sieger von 2020 und 2021 schlug aber im Sprint zurück!

„Ich bin total happy. Heute war es so hart. Die ersten zwei Stunden waren verrückt. Der stärkste Kerl war in der Ausreißergruppe, am Ende war das Peloton stärker. Ich fühlte mich gut und hatte gute Beine. Das Team hat einen super Job gemacht“, sagte Pogacar und ergänzte mit Blick auf sein erstes Gelbes Trikot bei dieser Tour: „Ich bin glücklich, gewonnen zu haben. Alles andere ist ein Bonus.“

Morgen geht es dann zur ersten Bergankunft der Tour. Am Ende der Etappe von Tomblaine nach La Super Planche des Belles Filles (176,3 km) müssen die Rad-Stars eine Skipiste erklimmen.

Besonders spannend: Der sieben Kilometer lange Schluss-Anstieg hat Steigungen von 20 und 24 Prozent, zudem ist die Straße teilweise nicht asphaltiert.


Bild Zeitung
 
Topo