Wagbe flitzt nach Kiel

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,322
Gostos Recebidos
948
Neuer Linksaußen
Wagbe flitzt nach Kiel


b9a7e2526de4acac7b7d50ab419e3b5c,d354d48d


Holstein Kiel schnappt sich Aurel Wagbe (19) aus der Bundesliga-U19 des VfL Wolfsburg. Der in Reinbek geborene Mittelfeldspieler und Linksaußen kommt ablösefrei und unterschrieb beim Zweitligisten einen Vertrag bis 2026.

„Aurel ist ein schneller und dynamischer Spieler für den linken Flügel. Zudem ist er dribbelstark und bringt Spielintelligenz mit“, erklärt Sport-Geschäftsführer Uwe Stöver den Transfer.
Wagbe flitzt nach Kiel!

Von der Jugend des HSV wechselte der Linksfuß 2015 zu den Wölfen. Für die spielt er aktuell seine zweite Saison in der U19-Junioren-Bundesliga. Neben 33 Partien dort kam er in der Saison 2021/22 auch in allen sechs Spielen der UEFA Youth League zum Einsatz. Im Dezember 2021 machte der 1,91 m große Kicker zwei Spiele in der deutschen U18-Nationalmannschaft (gegen Israel und die Emirate).

Wagbe betont: „

Holstein Kiel ist schon seit Jahren ein interessanter Verein für junge Spieler. Eine für mich sehr interessante sportliche Ausrichtung und das spürbare Vertrauen der Verantwortlichen haben mich voll überzeugt. Mein Ziel ist es, mich hier schnell einzuleben, mit Freude und Energie in die Vorbereitung zu gehen und mich nach und nach in der Mannschaft zu etablieren.“

Einen ähnlichen Weg waren die Kieler in der 2. Liga schon mit Fabian Reese (25/im Sommer zu Hertha) oder Salih Öczan (25/jetzt Borussia Dortmund) gegangen.

Im Holstein-Kader der kommenden Saison ist Wagbe der zweite Neue. Zuvor hatte der Klub Mittelfeldmann Nicolai Remberg (26) für 120 000 Euro von Drittliga-Aufsteiger Preußen Münster verpflichtet. Aus der Regionalliga-Zweiten wurde Colin Kleine-Bekel (20) und Rechtsaußen Nicolas Niehoff (18) zu den Profis befördert.

Bild Zeitung
 
Topo