Wahl geht, Bartels hört auf

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
Schock für Kiel-Fans
Wahl geht, Bartels hört auf


324a1a414b8bff0da889a87327e8d9fb,120eb2bc


Bittere Nachrichten für die Fans von Holstein Kiel! Kapitän Hauke Wahl (28) verlängert seinen auslaufenden Vertrag nicht, Routinier Fin Bartels (36) beendet am Saisonende seine Karriere.

Verteidiger Wahl, der 2018 aus Ingolstadt kam, erklärt: „Ich habe den Verantwortlichen vor Kurzem schweren Herzens mitgeteilt, dass ich mich dazu entschieden habe, meinen auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Nach langen Überlegungen habe ich unabhängig von wirtschaftlichen Aspekten oder konkreten Angeboten den Entschluss gefasst, mich nach nun fünf tollen Jahren noch einmal verändern zu wollen. Das ist keine Entscheidung gegen Holstein Kiel oder für einen anderen Verein, sondern rein der Wunsch nach einer neuen Herausforderung.“

Bartels, der 2020 von Werder nach Kiel kam, sagt: „Ich habe mein halbes Leben auf der Koppel verbracht und nach reiflichen Überlegungen in der Winterpause entschieden, dass es an der Zeit ist, meine Karriere im Sommer zu beenden und mich neuen Aufgaben zu widmen. Der Verein hat sich zwar frühzeitig und intensiv um mich bemüht und signalisiert, dass sie gerne weiter mit mir geplant hätten, haben mir aber die nötige Bedenkzeit gegeben und meine Entscheidung, die ich dem Trainer und Uwe Stöver dann letztendlich im Trainingslager mitgeteilt habe, respektiert.“

Und was sagt Kiels Sportchef Uwe Stöver? Dies: „Wir hätten uns natürlich gewünscht, sowohl Hauke als auch Fin über den Sommer hinaus bei uns halten zu können, können aber die Entscheidungen der beiden, die aus eigenem Antrieb gefallen sind, nachvollziehen. Wir verlieren mit Hauke und Fin zwei Leistungsträger und Identifikationsfiguren, die seit Jahren die sportliche Entwicklung des Vereins mitgeprägt haben.“


Bild Zeitung
 
Topo