Notícias Warum die nächste Saison besser wird

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
20,344
Gostos Recebidos
857
FCM-Keeper Reimann:
Warum die nächste Saison besser wird


cf7dfc0cbfb3cf49af735907a9dcd862,543057e3


FCM-Torhüter Dominik Reimann (27) startet motiviert ins Trainingslager in Bad Wörishofen (Bayern)!

Er sagt zu BILD: „Wir freuen uns jetzt auf die nächsten Tage, an denen wir intensiv trainieren, wo wir uns auch intensiv kennenlernen können. Und ja, wir werden die Zeit gut nutzen und dann gestärkt auch alle zusammen hier aus dem Trainingslager wieder zurückfahren.“

Das Zimmer teilt Reimann sich mit einem anderen erfahrenen Spieler. „Tobi Müller. Seitdem er da ist, waren wir eigentlich immer zusammen. Wir sind zwei ganz normale Typen.“ Klingt entspannt. Für den Fall, dass der Keeper doch mal seine Ruhe haben will, hat er ein Buch mitgenommen. „Ob ich es lesen werde, weiß ich noch nicht. Aber ich habe es auf jeden Fall dabei“, meint der FCM-Profi lachend.

Die Vorfreude auf die kommende Saison ist groß. Reimann denkt, dass es für die Magdeburger besser laufen wird als in der vorherigen Spielzeit. Er sagt: „Ich glaube, dass wir aus vielen Sachen auch lernen konnten. Wir konnten oder wir können gewisse Dinge dann auch einfach ändern, die vergangenes Jahr dazu geführt hatten, dass wir vielleicht nicht so erfolgreich waren. Und wir haben natürlich auch, glaube ich, an Qualität dazugewonnen. Das hilft uns auch und deswegen bin ich zuversichtlich und habe Lust auf die kommende Saison.“

Es wird die bereits vierte Saison, in der Reimann das Magdeburg-Trikot trägt. „Ich bin seit drei Jahren jetzt hier und habe halt wirklich auch die ganze Zeit gespielt, wenn ich konnte und konnte mich auch in der Zeit gut weiterentwickeln. Nicht nur auf dem Platz, sondern auch persönlich“, schwärmt die Nummer 1 und fügt hinzu: „Ich glaube schon, dass ich einen ganz guten Stand in der Mannschaft habe. Da bin ich dem Verein dankbar, bin ich dem Trainer dankbar, dass ich die Unterstützung bekommen habe und bis jetzt bekomme. Und die will ich dann bestmöglich mit meinen Leistungen auf dem Platz zurückgeben. Dafür arbeite ich viel.“

Reimanns Ziel für die kommende Saison: „Erst mal so viele Spiele wie möglich zu machen und gesund zu bleiben.“

Bild Zeitung
 
Topo