Warum es bei diesem Bayern-Star immer brodelt

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
Er ist der Vulkan-Profi
Warum es bei diesem Bayern-Star immer brodelt


783654e91a2e79165dc150639f1cff8d,7a37fd90


Dieser Bayern-Star ist jederzeit für eine Explosion gut!

Schon einen Tag nach seiner Ankunft beim Rekordmeister am 31. Januar bewies João Cancelo (28), wie viel Feuer in ihm steckt. Bei seinem Debüt im Pokal-Achtelfinale in Mainz (4:0) scheuchte das portugiesische Außenbahn-Ass die gegnerische Abwehr mit pfeilschnellen Dribblings und Traum-Flanken auf (eine Tor-Vorlage).

Nach seinem Bank-Frust bei Manchester City schien die Leihgabe von Pep Guardiola (52) in München sportlich sofort zu explodieren!

Es folgte ein weiterer Assist in Wolfsburg (4:2) und ein ordentlicher Auftritt gegen Bochum (3:0). Als Trainer Julian Nagelsmann (35) ihn im Hinspiel gegen PSG (1:0) zur Halbzeit auswechselte, begann Cancelo aber plötzlich abseits des Platzes zu brodeln.

Nach vier Spielen am Stück ohne Startelf-Einsatz schäumte die Rechtsverteidiger-Rakete vor Frust. Nicht umsonst sagte der Bayern-Neuzugang Ende Februar in einem Interview mit der portugiesischen Sportzeitung „O Jogo“: „Ich muss spielen, um glücklich zu sein.“

Im Reservisten-Training nach dem 2:1 in Stuttgart kam es schließlich zur nächsten Cancelo-Explosion.

Bei einem Trainingsspiel brach es aus dem anfangs nachdenklichen Portugiesen heraus. Cancelo erlief einen aufspringenden Ball und knallte mit voller Wucht dagegen. So heftig, dass die Kugel sogar über das Bürogebäude am Trainingsgelände auf die Säbener Straße flog.

Bei Cancelo brodelt's immer – mal auf, mal neben dem Platz!

Nagelsmann sorgte sich sofort um seinen ehrgeizigen und temperamentvollen Star, führte ein bewegendes Gespräch mit ihm. Der Coach berichtete: „Da habe ich ihm ein bisschen meine persönliche Vergangenheit erzählt. Er hat ja eine ähnliche persönliche Situation, wie ich sie auch hatte. Da habe ich versucht, ihm zu erklären, wie man damit umgehen kann und wie ich damit umgegangen bin.“

Hintergrund: Nagelsmann verlor seinen Vater im Alter von 20 Jahren. Ein Schicksalsschlag für die Familie, das Cancelo mit seinem Trainer teilt. Der Portugiese verlor im Januar 2013 seine Mutter Filomena († 47) bei einem Auto-Unfall, was ihm nach wie vor zu schaffen macht.

Überhaupt verstärken private Tiefs immer wieder Cancelos emotionale Art: Erst vor wenigen Tagen teilte er seinen Fans mit einem emotionalen Instagram-Post den Tod seines geliebten Hundes „Prince“ mit.

Der emotionale Austausch mit Nagelsmann hat dem Ronaldo-Kumpel nun offenbar neuen Halt und Zuversicht gegeben – bei Bayerns 5:3 gegen Augsburg explodierte Cancelo endlich wieder auf dem Platz!

Bei seiner Rückkehr in die Startelf verzauberte er die Allianz Arena mit einem atemberaubenden Zickzack-Tor und einer seiner berühmten Präzisions-Flanken zum fünften Bayern-Tor.

Sportvorstand Hasan Salihamidzic (46) feierte seinen Leih-Star: „Er ist einfach ein sensationeller Spieler! Nachdem er sensationell gestartet ist, hatte er zwei, drei Spiele, wo es nicht so gut lief. Aber in der letzten Woche hat er super trainiert und diese Lust und Gier wiedergefunden.“

Jetzt liegt es an Nagelsmann, das Feuer seines Vulkan-Profis dauerhaft in die richtige Bahn zu lenken.

Bild Zeitung
 
Topo