Warum Leipzigs Abwehr auch ohne Orban funktioniert

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,285
Gostos Recebidos
947
Nur ein Gegentor in drei Spielen
Warum Leipzigs Abwehr auch ohne Orban funktioniert


854498529f8e616b8a5be969d225a50b,d929abfa


Auch am Montag schwitzte Willi Orban (30) in der Reha am Cottaweg. Nach seinem Außenbandriss will der Leipzig-Kapitän schnell zurück.

Was seine Comeback-Pläne entspannter machen dürfte: Auch ohne den Abwehrchef steht die RB-Defensive vorm Pokalspiel am Mittwoch (20.45 Uhr) in Wiesbaden sicher.

Trainer Marco Rose (47): „Die zwei jungen Kerle da hinten machen das seit drei Spielen herausragend.“

Gemeint sind: Mohamed Simakan (23) und Castello Lukeba (20) – das Verteidiger-Duo, das in den letzten drei Partien nur ein Gegentor kassierte.

BILD erklärt, warum der Franzosen-Riegel die Sachsen so dicht macht!

► U21-Erfahrung: In der Bundesliga standen Simakan und Lukeba gegen Augsburg (3:0) erstmals in der Startelf. Eingespielt waren sie schon vorher. Beide kennen sich aus dem Frankreich-Nachwuchs, kickten bereits im Sommer bei der U21-EM zusammen.

► Kumpel-Faktor: Die Franzosen verstehen sich nicht nur auf dem Platz und singen gemeinsam nach Siegen in der Kabine. Auch danach verbringen beide Zeit zusammen und haben den gleichen Berater.

►Rasen-Dolmetscher: Während des Spiels verständigen sich Simakan und Lukeba auf Französisch. Vorteil für die zwei: Mit Benjamin Henrichs (26) haben sie einen Rechtsverteidiger an ihrer Seite, der die Sprache perfekt beherrscht und im Abwehrverbund den Dolmetscher gibt.

► Kollegen-Form: Sowohl Henrichs als auch Linksverteidiger David Raum (25) sowie die Abräumer Xaver Schlager (25) und Kevin Kampl (32) sind aktuell super in Form. Im Notfall bügeln sie Fehler der Franzosen aus.

DHL fliegt auf die RB-Frauen

Setzen die RB-Frauen mit DHL zum Höhenflug in der Bundesliga an?

Vorm Heimspielauftakt am Freitag (18.30 Uhr) gegen Essen präsentierte der Aufsteiger am Montag das Logistik-Unternehmen als neuen Großsponsor – für den Red Bull sogar den Platz auf der Brust der Trainingssachen frei machte.

RB-Sportchefin Viola Odebrecht (40): „Es ist schön, eine solch große lokale und globale Marke als Partner dabei zu haben.”

Die Partnerschaft, die auf dem DHL-Gelände am Flughafen in Schkeuditz präsentiert wurde, läuft vorerst bis 2025 – und gilt zunächst nur für das Frauenteam. Matthias Reichwald (49), CCO bei RB: „Die Frauen übernehmen hier eine Vorreiterrolle.”

Bild Zeitung
 
Topo