Notícias Warum Offenbach zu einem Brisanz-Spiel wird

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
21,367
Gostos Recebidos
895
FCM trifft auf Ex-Magdeburger:
Warum Offenbach zu einem Brisanz-Spiel wird


4080a484be83841f79b956fa003f5edf,16f6b655


Brisantes Pokal-Los für den 1. FC Magdeburg!

In der ersten Runde des DFB-Pokals muss der Zweitligist nach Offenbach. Beim Südwest-Regionalligisten erwartet die Magdeburger eine heiße Atmosphäre.

Das weiß FCM-Sportchef Otmar Schork (66): „Auf dem Bieberer Berg erwartet uns eine stimmungsvolle Kulisse. Wir gehen als Favorit ins Spiel, es wird aber keine leichte Aufgabe.“

1. FC Magdeburg muss nach Offenbach

Die brisante Vorgeschichte: Vor neun Jahren standen sich beide Teams in einer emotionalen Aufstiegs-Relegation zur 3. Liga gegenüber. Der FCM gewann 1:0 und 3:1. Seitdem ging es für die Blau-Weißen bergauf, der OFC blieb bis heute Regionalligist.

Kickers-Sportdirektor Christian Hock (54): „Dieses Thema kommt immer wieder auf, vor allem bei den Fans. Damals gingen die Wege der Vereine in zwei Richtungen. Der FCM ist jetzt Zweitligist, der OFC stagniert. Wichtig ist, dass die fußballerische Leistung im Vordergrund steht. In einem Spiel ist alles drin und wir hoffen auf eine tolle Stimmung.“

Hock selbst hat eigene FCM-Vergangenheit, arbeitete von Juni 2022 bis Mai 2023 als Koordinator an der Elbe. Hock: „Ich war ein Jahr beim FCM. Natürlich freue ich mich auf das Wiedersehen mit Bekannten und Mitarbeitern. Ich habe auch schon viele Nachrichten bekommen.“


Bild Zeitung
 
Topo