Was mich mit Kai Havertz verbindet – und antreibt

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
Lok Leipzig-Verteidiger Riccardo Grym
Was mich mit Kai Havertz verbindet – und antreibt


0e0f42b4567e1e7c8c91ca189de04c43,ee8c871c


Der eine gewann mit Chelsea die Champions League. Der andere kickt mit Lok Leipzig in der 4. Liga.

Und doch sind Kai Havertz (23) und Riccardo Grym (23) gute Kumpels – unter anderem mit der Meisterschaft der B-Jugend mit Bayer Leverkusen verbunden.

Lok-Defensivmann Grym: „Der Kontakt ist auf jeden Fall noch da – auch wenn er nicht mehr so eng wie früher ist – da er im Ausland spielt und die Distanz etwas größer ist.“

Doch warum haben sich die Spielklassen so weit voneinander getrennt?

Grym: „Das weiß ich tatsächlich auch nicht. Noch bin ich ja relativ jung und wer weiß, was noch geht. Theoretisch könnte ich jetzt auch da sein, wo er ist. Deswegen motiviert mich das umso mehr, dass ich dran bleiben muss.“

Grym und sein Havertz-Geheimnis!

In Polen, bei Wisla Plock, schnupperte er schon mal an der 1. Liga. Ein Bandscheibenvorfall brachte ihm jedoch um Einsätze.

In Deutschland (erst Chemnitz, jetzt Lok) startete er wieder durch – und macht auch mit seinen gefährlichen Freistößen auf sich aufmerksam. Grym: „Die Schusstechnik habe ich mir von Reus aber auch von Coutinho abgeschaut.“ Eins seiner zwei Tore für Lok erzielte er so.

Mehr sollen schon am Sonntag gegen Halberstadt folgen. Havertz kickt zwei Tage später gegen Dortmund. In der Champions League.


Bild Zeitung
 
Topo