Was Nagelsmann über die Zukunft von Sandro Wagner verrät

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,285
Gostos Recebidos
947
Er schwärmt von seinem Co-Trainer
Was Nagelsmann über die Zukunft von Sandro Wagner verrät


892da5d3b0cbad492403f86791a58e8e,8e54b13d


Let’s go!

Heute Abend wird es ernst, das erste Länderspiel unter Neu-Bundestrainer Julian Nagelsmann (36) steigt in Hartford/Connecticut gegen die USA (21 Uhr deutscher Zeit, live RTL).

Einer, der für den neuen Bundestrainer ganz besonders wichtig ist: Sein neuer Assistent Sandro Wagner (35)!

Nagelsmann schwärmt in höchsten Tönen: "Er macht es sensationell gut. Er ist ein unfassbar fleißiger, strukturierter, lustiger Mann.Er hat eine super Mischung aus Sprüchen in alle Richtungen, aber da steckt auch immer was dahinter, er ist fleißig, hat eine Idee vom Fußball, hat eine sehr gute Struktur. Er nimmt mir eigentlich alles ab, was diese Orga-Themen beim Training angeht. Ich habe sonst mit zwei Co-Trainern auf dem Platz gearbeitet, jetzt nur mit einem, da gibt es schon viele Orga-Themen. Er hat auch eine sehr gute taktische Idee, eine sehr gute Ansprache an die Spieler. Er findet einen guten Mittelweg. Er macht auch nicht auf Zampano bei den Spielern, er hat ja mit einigen noch gespielt. Er hat eine gesunde Autorität, aber auch eine gewisse Nahbarkeit."

Aber: Ewig wird es das Team Nagelsmann/Wagner wohl nicht geben, wie Nagelsmann verrät: "Eigentlich schade, dass er irgendwann in der Zukunft wieder Cheftrainer werden will, sonst könnte ich ihn fest verpflichten. Er macht alle Aufgaben nahezu identisch wie ich auch."

Wagner war vor seinem DFB-Engagement schon Cheftrainer bei Unterhaching, stieg mit dem Münchner Vorstadt-Klub sensationell in die 3. Liga auf. Danach war aber klar, dass er erst mal aufhört, der ursprüngliche Plan war, dass er nach der A-Lizenz ab 2024 seinen Fußballlehrerschein macht.

Jetzt aber das wichtigste: Dass Super-Co-Trainer Wagner hilft, uns 2024 zum Europameister zu machen...

Bild Zeitung
 
Topo