Was Torwart Reimann in Kiel richtig geärgert hat

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,285
Gostos Recebidos
947
Pokal-Traum des FCM geht weiter
Was Torwart Reimann in Kiel richtig geärgert hat


08c228bc7dfcfef086e3d01cd15b824a,e0ea37be


Wieder mal so ein Moment, der in die Magdeburger Fußball-Geschichte eingehen wird...

Mit dem irren 7:6 im Elfmeterschießen bei Holstein Kiel zog der FCM in das Achtelfinale des DFB-Pokals ein und lässt die Fans träumen. Nicht umsonst skandierte die Gästekurve minutenlang nach Abpfiff: „Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!“

Magdeburgs Pokal-Traum lebt!

Und so weit weg ist er gar nicht: Drei Siege fehlen noch – und nur noch sechs Bundesligisten sind im Rennen. Mit ein bisschen Los-Glück kann es weit gehen für die Blau-Weißen in diesem Wettbewerb. Am Sonntag wird das Achtelfinale im ZDF ausgelost.

Wieder einmal großes Pokal-Fieber beim 1. FC Magdeburg!

Durch den Zweitrunden-Sieg zog der
1. FC Magdeburg erstmals seit 23 Jahren in ein DFB-Pokal-Achtelfinale ein. In der Saison 2000/01 schaffte es der siebenfache DDR-Pokalsieger schon einmal ins Viertelfinale, scheiterte damals am späteren Cup-Gewinner Schalke 04 und warf zuvor unter anderem Bayern München aus dem Rennen.

Die Fans träumen – und die Spieler erlebten eine wahre Achterbahnfahrt. FCM-Torwart Dominik Reimann (26): „So was habe ich noch nicht erlebt.“

Die wilde Achterbahnfahrt ins Achtelfinale!

Alles war dabei: Dominanter Offensiv-Fußball, zwei Eigentore, wieder die Führung und ein bitterer Ausgleich mit dem Schlusspfiff in der Verlängerung. Die Krönung: Ein Elfmeterschießen nur für starke Nerven.

Reimann: „Wir sind sehr souverän zum Elfmeterschießen gegangen. Einen haben wir vergeben. Aber sonst waren gute Dinger dabei und dann habe ich noch meinen Beitrag geleistet, dass wir erfolgreich waren. Man freut sich schon, dass man der Mannschaft helfen kann.“
Das Elfer-Drama um den FCM!

Dabei sahen die Blau-Weißen schon wie der Sieger aus. Erst in der letzten Sekunde gab es den Ausgleich zum 3:3. Reimann tobte und schimpfte: „Da habe ich schon geärgert. Was auch völlig normal ist. Und es wäre schlimm, wenn es nicht so wäre. Und trotz des Rückschlages in der 120. Minute geben wir nicht auf und hauen die Elfer rein.“

Schon in der zweiten Halbzeit musste der Torwart Rückschläge wegstecken, kassierte ein Eigentor-Doppelpack.

Reimann: „Das ist unglücklich gelaufen. Daniel will den Ball beim ersten Tor raus köpfen, wird geblockt und dann trifft er den Ball nicht richtig. Das macht kein Mensch extra. Wie auch beim zweiten Tor. Cristiano will den Ball wegschlagen und trifft ist eigene Tor.“

Vergessen! Die Achterbahnfahrt des FCM nahm ein glückliches Ende. Jetzt soll nach sechs sieglosen Spielen auch in der Liga die Wende her.

Reimann: „Du gewinnst in der Woche am Mittwochabend ein solches Spiel und kommst eine Runde weiter. Und bist in zwei Tagen in Hamburg. Natürlich kann so ein Spiel helfen.“

Bild Zeitung
 
Topo