Weiter mit dem „späten” Tim

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,285
Gostos Recebidos
947
Neuer Vertrag für Oberdorf
Weiter mit dem „späten” Tim


6a779087058b3161117e369a0504a393,ca983cf5


Er ist einer jener Spieler, die es kaum noch in heutiger Zeit gibt. Erst im Dezember 2021 erhielt Tim Oberdorf (27) bei

Fortunas Düsseldorf seinen ersten Profivertrag.

Damals war er 25 und als Profi-Neuling recht betagt. Jetzt erhält der Defensiv-Allrounder einen neuen Vertrag bei Fortuna. Der alte wäre im Juni 2024 ausgelaufen.

Neuer Vertrag für Oberdorf – weiter mit dem „späten” Tim!

2019 holte Düsseldorf Oberdorf, in Hagen geboren, aus Sprockhövel aus der 5.Liga zu ihrer Viertliga-Mannschaft. Dort überzeugte er und fiel auch den Profi-Chefs auf. Am 14. August 2021 gab er sein Zweitliga-Debüt beim 2:0 über Nürnberg. Inzwischen kommt Oberdorf auf 48 Einsätze in der 2. Bundesliga.

Der Mann, der eigentlich Lehramt studiert hat: „Ich bin sehr froh über meine Vertragsverlängerung und dankbar für meine bisherige Zeit hier.” Manager Klaus Allofs (66): „Mit Tim ist es gelungen, einen weiteren wichtigen Spieler für die Zukunft zu binden.”

Kürzlich hatten bereits Torhüter Florian Kastenmeier (26) und Felix Klaus (31) verlängert. Wie bei Oberdorf gab der Verein auch da keine Vertragslaufzeiten an, weil er sich davon einen Wettbewerbsvorteil erhofft...

Bild Zeitung
 
Topo