Wen Nagelsmann mit zu PSG nehmen wollte!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,322
Gostos Recebidos
948
Spannendes Detail
Wen Nagelsmann mit zu PSG nehmen wollte!


20659a3fc86991b5fbdb5074eecac574,d070ac6


Julian Nagelsmann (35) wird nicht neuer Trainer vom französischen Spitzenklub Paris Saint-Germain!

Wie „L'Equipe“ berichtet, konnten sich beide Seiten nicht auf eine zukünftige Zusammenarbeit einigen.

Nun wird ein spannendes Detail aus den Verhandlungen zwischen dem ehemaligen Bayern-Coach und den Parisern bekannt.

Nagelsmann wollte Toppmöller als PSG-Co-Trainer!

Nagelsmann wollte seinen ehemaligen

Bayern-Co-Trainer Dino Toppmöller (42) mit nach Paris nehmen. Die beiden kennen sich sehr gut, trainierten nicht nur in München, sondern auch schon in Leipzig (2020-2021) gemeinsam. Sie pflegen ein sehr gutes Verhältnis. Nagelsmann schätzt Toppmöller, auch weil er gut mit Stars umgehen kann. Zudem spricht Toppmöller perfekt französisch (er trainierte von 2016 bis 2019 Düdelingen in Luxemburg).

Allerdings hatte Toppmöller schon bei der Eintracht Frankfurt zugesagt und wäre auch sonst nicht mit seinem ehemaligen Chef nach Paris. Er ist bereit für den Schritt als Chef, will die Chance nutzen.

Toppmöller war von Anfang an der Wunschkandidat von Sport-Vorstand Markus Krösche (42). Am Ende konnten sich Eintracht und die Münchner einigen. Nach SPORT BILD-Informationen zahlen die Frankfurter rund 200 000 Euro Ablöse an die Bayern. Bei Eintracht soll Toppmöller rund 1,5 Millionen Euro im Jahr verdienen. Also die Summe, die auch Vorgänger Glasner bei seinem Amtsantritt vor zwei Jahren bekam.

PSG-Wende! Nagelsmann wird nicht Trainer

Laut SPORT BILD-Informationen waren Nagelsmann und PSG weit in den Gesprächen. Der Ex-Bayern-Trainer soll sich schon mit PSG-Sportdirektor Luís Campos (58) über den Kader ausgetauscht haben. Zuletzt hieß es in Frankreich, dass eine Unterschrift in der kommenden Woche möglich sei. Jetzt aber die Wende!

Nagelsmann wurde Ende März völlig überraschend bei den Bayern entlassen, als noch alle drei Titel drin waren, für ihn übernahm Thomas Tuchel (49).

Die Bayern schieden dann aus dem Pokal und der Champions League aus, sicherten sich aber noch in einem Herzschlag-Finale am letzten Bundesliga-Spieltag die elfte deutsche Meisterschaft in Folge. Der einzige Titel in dieser Spielzeit.

Die Bayern, damals noch mit Nagelsmann, hatten die Pariser im Achtelfinale der Champions League aus dem Wettbewerb geworfen.

Sport Bild
 
Topo