Werder-Härtetest auf Schalke! Burke fehlt verletzt

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
„Hat eine unglaubliche Bedeutung“
Werder-Härtetest auf Schalke! Burke fehlt verletzt


dd75b26292613e8aa513c2bef2e88135,91e36c51


Werder will frühzeitig in den Bundesliga-Modus schalten!

Insgesamt neun Wochen liegt Bremens letztes Pflichtspiel gegen RB Leipzig (1:2) zurück. Bevor es in einer Woche (21.01) gegen Köln wieder in der Bundesliga zur Sache geht, will Trainer Ole Werner (34), dass seine Jungs schon jetzt bereit sind für den Restart.

Am Samstag steht für Werder um 15.30 Uhr auf Schalke der letzte Härtetest an.

Rund um das Spiel läuft sogar fürs Team alles wie an einem ganzen normalen Bundesliga-Spieltag. Heißt: Die Mannschaft ist schon am Freitagnachmittag nach Gelsenkirchen aufgebrochen, verbringt den Abend und den Vormittag dort zusammen.

Trainer Werner: „Der Rahmen ist der eines Bundesliga-Spiels – das war uns für das letzte Testspiel wichtig. Wir werden die Spielzeit nicht mehr komplett gleich verteilen. Eine Woche vor dem Start ist es für uns eine Standortbestimmung.“
Werder vor Generalprobe auf Schalke

Auch Profi-Chef Clemens Fritz nimmt den Test enorm wichtig: „Wir wollen das sehen, was wir uns in der Vorbereitung erarbeitet haben. Für den Trainer und die Mannschaft ist wichtig, ein gutes Gefühl für das eigene Spiel und die eigene Fitness zu kriegen. Dafür ist so ein Test von unglaublicher Bedeutung.“

Es geht gegen Schalke aber auch darum, sich vor dem Bundesliga-Restart nochmal ein positives Gefühl im Spiel gegen einen Ligakonkurrenten zu holen. Fritz: „Wir wollen auch die ganzen taktischen Komponenten aus dem Trainingslager einfließen lassen. Natürlich wäre es gut, wenn du mit einem Erfolgserlebnis in das erste Bundesliga-Spiel in Köln gehst.“

Neben den länger verletzten Spielern (Schmid und Agu) wird auch Stürmer Oliver Burke (25) auf Schalke nicht dabei sein. Der Schotte fehlt den Bremern seit Donnerstag verletzt.

Fritz erklärt: „Wir hatten gestern eine MRT-Untersuchung. Es sieht nach einer leichten Zerrung aus. Wir gehen aber davon aus, dass er in der kommenden Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann.“

Trotzdem bitter für Burke! Der Sommer-Neuzugang hätte die Chance nutzen können, um sich für mehr Spielzeit zu empfehlen.


Bild Zeitung
 
Topo