Notícias Werner erwartet Last-Minute-Transfers

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,095
Gostos Recebidos
939
Neue für Werder?:
Werner erwartet Last-Minute-Transfers


dab756ecd4685b3de667a801261f2e68,c777d33c


Zwei Monate ist es her, dass Werder Bremen mit Keke Topp (20) den bisher letzten Sommerneuzugang vorgestellt hat.

Inzwischen haben die Profis ihre Vorbereitung beendet, stehen unmittelbar vor dem ersten Pokalspiel (Montag, 18 Uhr in Cottbus) und dem Ligastart (Samstag, 15.30 Uhr in Augsburg).

Der von Spielern und auch von Trainer Ole Werner (36) gewünschte „frische Wind“ weht an der Weser noch nicht. Das soll aber nicht so bleiben, bis in zwei Wochen das Transferfenster schließt.

„Ich bin optimistisch, dass wir bis zum Ende des Transferfensters noch Verstärkungen sehen“, sagt der Coach. „Das ist das Ziel, das wir alle gemeinsam haben.“

Das Ziel, den Kader in dieser Saison früher komplettiert zu haben als im vergangenen Jahr, scheint Werder zu verfehlen. Es läuft auf sehr Zuwachs auf dem letzten Drücker hinaus. Dafür geht es aber, so dürfte der Plural des Coaches zu werten sein, um mindestens zwei (!) Neue.

Zuletzt ging der Trend dahin, nur einen Außenbahnspieler zu verpflichten.

Werner weiter: „Ob das in der Woche vor Augsburg schon der Fall sein wird, weiß ich nicht. Aber zum Ende des Transferfensters rechnen wir fest damit.“

Als ein Kandidat für Werder wird aktuell der Niederländer Owen Wijndal (24) gehandelt. Laut Sky Sports England sollen die Bremer Interesse an dem Linksverteidiger von Ajax Amsterdam haben, der in der vergangenen Spielzeit an Royal Antwerpen verliehen war.

Als Konkurrent für Felix Agu (24), Mitchell Weiser (30) und Olivier Deman (24) würde der Defensivmann (Marktwert: 5,5 Mio. Euro laut „transfermarkt.de“) ins Suchprofil passen. Auch Celtic Glasgow soll Interesse zeigen.

Bild Zeitung
 
Topo