Notícias Wie Eintracht jetzt um Top-Transfer-Ziel Groß pokert

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
21,367
Gostos Recebidos
895
Es hat mit der EM zu tun:
Wie Eintracht jetzt um Top-Transfer-Ziel Groß pokert


d23d06ea68ccee81bd2a7cab7e2e90ba,f6e566aa


Wird ER Eintrachts neuer Mittelfeld-Boss?

Nachdem auch das letzte Fragezeichen für Eintrachts Sommer-Planung geklärt ist, geht es jetzt um die konkrete Kader-Planung. Die Frankfurter spielen in der kommenden Saison Europa League, müssen also nicht ins volle Risiko gehen. Aber Verstärkung benötigt Eintracht.

Sportvorstand Markus Krösche (43) hat den Kader aber schon so gut wie zusammen. Denn: Solange keine Stars verkauft werden, sucht Eintracht nur noch für eine Position Sofort-Verstärkung. Im zentralen Mittelfeld soll ein Zugang Ex-Kapitän Sebastian Rode (33/Karriereende) ersetzen und eine Führungsrolle auf dem Platz und in der Kabine einnehmen.

Top-Kandidat weiterhin: Deutschlands EM-Fahrer Pascal Groß (32) von Brighton. Der erfahrene Mittelfeld-Lenker (228 Premier-League-Spiele) würde perfekt ins Anforderungsprofil passen, könnte zum Ende seiner Karriere noch einmal auf gehobenem Bundesliga-Niveau spielen und hat eine starke Saison (fünf Tore, 13 Vorlagen) hinter sich.

Zwischenzeitlich schien der Deal unrealistisch, aber da Brighton den Europapokal verpasste, wurde ein Wechsel auch für Groß attraktiver. Als Ablöse wären rund fünf Mio. Ablöse vorstellbar, dazu rund drei Mio. Grundgehalt. Das sich aber mit Prämien deutlich steigern ließe. Eine Groß-Entscheidung wird erst nach der EM erwartet. Und in Borussia Dortmund könnte es noch einen schwergewichtiger Mitkonkurrenten geben.

Klar: Der Bedarf auf der Position ist europaweit riesig, mit Nadiem Amiri (27) entschied sich ein Alternativ-Kandidat für Liga-Konkurrent Mainz. Möglich, dass die erhoffte Verstärkung erst zum Ende des Transferfensters kommt.


Bild Zeitung
 
Topo